ich hätte eine kurze Frage bezüglich Pille und Durchfall.
Ich hatte am letzten Freitag und Sonntag (Samstag kein Stuhlgang ; Ende zweite Pillenwoche) nach mehr als 10 Stunden nach Pilleneinnahme Durchfall.
Dass das kein Problem ist, weiß ich, weil ich das schon öfters hatte.
Nun hatte ich bis Donnerstag (dritte Pillenwoche) überhaupt keinen Stuhlgang. Gestern Abend gegen 21 Uhr hatte ich dann normalen festen Stuhlgang.
Allerdings hatte ich danach gegen 22:15 (also 11 Stunden nach Pilleneinnahme) Durchfall, da ich mein Essen nicht vertragen habe.
1) Können Sie mir sagen, ob hier ein Problem für die Wirkung der Pille besteht und somit zusätzliche Verhütung notwendig ist?
2) Kann ich am Montag normal in meine Pillenpause gehen?
Mein Logik sagt mir, dass es unmöglich ein Problem für die Pillenwirkung sein kann, da ich 3 Tage keinen Stuhlgang und vor dem Durchfall ein normaler Stuhlgang war, der ja zeigt, dass mein Darm in der Lage ist normal zu funktionieren (nicht wie bei einem Darminfekt).
Die Sekretärin meines Frauenarztes hat mich allerdings verunsichert, weil sie mir gesagt hat, dass man im Leben nie 100% sicher sein kann und es im Prinzip kein Problem sein sollte, was mich in meinem Fall überhaupt nicht weiterbringt.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Ilithya
Kommentar