ich hätte ein paar Fragen.
Ich habe in diesem Zyklus die 9 und die 20 Pille doppelt genommen. Vermutlich gab es keinen Grund dazu (einmal hatte ich ein starkes Durchfallgefühl und das zweite mal hab ich gleich nach Einnahme aufgestoßen und hatten den ganzen abend einen Klos im Hals, ich war mir in beiden Fällen so unsicher, dass ich vorsichtshalber nochmal eine genommen hab). Nun meine Frage: Besteht trotzdem noch die volle Pillenwirkung? Waren die Doppeleinnahmen schlimm?
Dann nochmal eine Frage, ich hatte vor ein paar Tagen nachgefragt bzgl. Aufstoßen, wenn Essen zurück in den Mund kommt innerhalb der 4 Stunden. Sie meinten, das wäre nicht schlimm und die Wirkung würde weiter bestehen. Wie ist es, wenn das Aufstoßen unmittelbar nach der Einnahmen (gleich ein paar Sekunden danach) passiert?
Nun die letzte Frage: ich nehme die Pille immer gegen 22 Uhr und gehe um ca. 22.30 Uhr schlafen. Ich mach mir immer Gedanken darüber, ob evtl. nachts im schlaf irgendetwas passieren könnte, was der Pille schadet, denn das hab ich ja nicht unter Kontrolle. Ist es besser, die Pille so einzunehmen, dass die 4 Stunden wenn man ins Bett geht schon vorbei sind oder meinen Sie, dass bei Nacht nichts passieren kann, was die Pillenwirkung beeinflussen kann (außer natürlich Durchfall und Erbrechen).
Vielen Dank schonmal.
Kommentar