#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regelmaesige zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regelmaesige zwischenblutungen

    Hallo liebe Forennutzer,

    ich habe einige Fragen bzgl. der Wirksamkeit der Pille. Ich probiere das ganze mal zu schildern:

    Meine Freundin nimmt seit ca. 10 Jahren die Valett im Langzeitzyklus und hat diese auch immer gut vertragen. Jetzt traten in den letzten 3 Zyklen (ca. 6 Monate) immer wieder Zwischenblutungen auf. Diese waren meist nur einen Tag lang und sehr schwach (Bräunlicher ausfluss). Im letzten Zyklus trat jedoch gegen ende hin eine ca. 3 tägige längere ZWB auf (auch rötlicher ausfluss). Sie war im Januar schon beim FA, welcher mittels Vaginal Ultraschall nichts finden konnte und meinte diese ZWB waeren kein Problem für den Schutz. Allerding traue ich selbigen nicht wirklich, da er mehr daran interessiert war ihr zu erklaeren wie toll seine neu renovierte Praxis ist und alles andere eher weggewinkt hat.

    Mich macht die ganze Sache trotzdem ziemlich unsicher, weswegen wir seit Monaten keinen Sex mehr hatten, was die Beziehung mittlerweile doch belasted. Ich bin da einfach übervorsichtig obwohl Sie die Pille für mich jeden Tag auf die Minute genau einnimmt (Ich hab da auch immer ein Auge darauf, da verhütung für mich Sache beider Partner ist und ich mich auch in Zukunft an den Kosten der Pille beteiligen will).
    Jetzt kann man sich Fragen warum Sie nicht einfach doch nochmal zu einem anderen Artzt geht. Nun das ganze ist eine Geldsache, da Sie privat versichert ist, allerdings nach dem Studium nicht wieder in die staatliche Kasse wechseln konnte und die ersten 500€ im Jahr selber zahlen muesste und dieses Geld gerade nicht hat, da immer noch keine Stelle. Ich selber bin auch Student habe also auch fast kein Geld uebrig. Im schlimmsten Fall könnte und würde ich das Geld aufbringen, aber eventuell mach ja nur ich mir überzogene Sorgen. Daher wollte ich erstmal hier nachfragen ob eine Beeinträchtigung des Schutzes besteht. Wie gesagt die Blutungen traten öffters auf. Allerdings ist Sie aufgrund der Oben genannten Gründe aktuell auch psychisch sehr angespannt.

    Weiterhin wollte ich nachfragen wie temperaturstabil die Hormone in der Pille sind, da ihr der Blister neulich unter den Autositz gefallen ist und die darüberliegende Sitzheitzung anwar sowie unterm Sitz Lüftungsschlitze sind. In der Packungsbeilage steht zwar nichts spezielles, ich weiß aber um die stabilitaetsprobleme von Hormonen.
    Sie hat die Pillen weitergenommen, da wir seit laengerem keinen Sex hatten ist das im Endefekkt auch egal, aber wie ist hier weiter zu verfahren?

    Ich hoffe hier Hilfe zu bekommen. Daher schonmal vielen Dank für alle Antworten im Vorraus.


  • Re: Regelmaesige zwischenblutungen


    Hallo,

    Sie können ganz sicher davon ausgehen, dass die Wirkung der Pille trotz Zwischenblutungen bestehen bleibt. Wenn diese stören, käme dennoch der Wechsel zu einem anderen Präparat in Frage.
    Auch das Temperaturproblem beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X