ich habe folgendes Problem: Ich hab über ca 1,5 Jahre die Pille Yaz genommen, dann jedoch ein Jahr die 3-Monats-Spritze bekommen. Da ich im Sommer für ein Jahr ins Ausland gehe und dort die Verabreichung der Spritze schwierig ist, nehme ich jetzt jedoch seit ca. 2 Monaten meine alte Pille wieder. Nun ist es jedoch so,dass ich seit den 2 Monaten an dauernden Pilzinfektionen und sonstigen Juckreizen im Genitalbereich leide. Ich habe schon versucht mit Mitteln von Vagisan,welche mir von einem Apotheker empfohlen wurde, die Vaginalflora zu unterstützen,jedoch ohne Erfolg. Ich weiß einfach nicht,was ich machen soll und ob so etwas auf einer Östrogenunverträglichkeit basiert? Welche Verhütungsmethoden könnte ich noch in Erwägung ziehen? Da ich erst 18 bin, bin ich sehr vorsichtig gegenüber Hormonimplantaten etc. da ich immer den Hintergedanken habe, dass ich ja eventuell noch Kinder möchte und Sorge habe,dass die durch eine Langzeitverwendung von solchen Präparaten doch irgendwie die Chance darauf vermindert.
Kann mir einer helfen,ob es doch irgendeine andere,passende Verhütungsmethode gibt und ob man etwas gegen die Pilzinfektionen machen kann? Vielen Dank !
Kommentar