#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Maxim - Mayra - Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maxim - Mayra - Urlaub

    Hallo liebes Onmeda-Team und alle anderen Mitglieder.

    Da ich noch keine 21 Jahre alt bin bekomme ich die Pille (meine: Maxim) von der Frauenärztin nur für 3 Monate und nicht für 6. Da ich aber mitte Juni für 6 1/2 in den Urlaub fahre (innerhalb Deutschlands!) reicht meine 3 Monats-Packung leider nicht mehr aus. Auf Nachfrage einer Vertretungsfrauenärztin gab diese mir zwei Probierpackungen der Pille "Mayra", also 2 Blister.
    Sie meinte, dass das exakt diesselbe Pille sei wie die Maxim und ich die ohne Probleme nehmen kann. Das mag sein, Bedenken habe ich aber trotzdem.
    Zudem möchte ich aber die ganzen 6 1/2 Wochen keine Pillenpause machen und müsste somit von dem einen Tag auf den anderen von der Maxim zur Mayra wechseln, also hintereinander ohne eine Pause.

    Meine Fragen sind jetzt:
    - Sind das genau diesselben Pillen?
    - Kann ich diese dann auch direkt hintereinander ohne Pause nehmen?
    - Wie lange kann man die Pille nehmen ohne eine Pause zu machen? Ich meine mal gehört zu haben, dass man 3 Blister, also für 3 Monate ohne Pause durchnehmen kann. Stimmt das?
    - Könnte ich mir auch beim Hausarzt in der örtlichen Stadt ein Rezept für meine Pille Maxim ausschreiben lassen und diese dann direkt dort holen?

    Gehe regelmäßig min. einmal im Jahr zur Untersuchung bei der Frauenärztin und nehme die Pille (vorher Valette, jetzt Maxim) seit über 3 Jahren.


    Im Vorraus schonmal vielen Dank für Antwort.
    Lg, Jahnna


  • Re: Maxim - Mayra - Urlaub


    Hallo Jahnna,

    die beiden Präparate sind identisch, Sie können sie also problemlos austauschen.
    Bei der Langzeiteinnahme der Pille hat sich ein Zyklus von 3 Monaten bewährt.
    Ein Rezept kann Ihnen auch der Hausarzt ausstellen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Maxim - Mayra - Urlaub


      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X