ich fang mal vorn an: meine letzte Regelblutung kam pünktlich am 08.4.13, am 09.4.(Di) wurde bei mir eine sehr stark eitrige Mandelentzündung festgestellt, weshalb ich Antibiotika bekam. Diese hab ich ab Di mittag eingenommen (alle 8Std.) am Mi Abend war meine Regelblutung beendet, obwohl sie gewöhnlich knapp fünf Tage anhält. Diese Sorte Antibiotika habe ich bis Freitag Mittag genommen, ab Freitag Abend musste ich eine andere Sorte Antibiotika (alle 6 Std.) einnehmen, da mittlerweile der Verdacht auf Pfeiffersches Drüsenfieber bestand. Jetzt war ich am 23.4. zur normalen Untersuchung bei meinem FA, der sagte die abrupte Beendung der Periode kann mit den Antibiotika zusammenhängen, er hat auch nach der Untersuchung gesagt es sei alles in Ordnung. Jetzt habe ich aber seit ein paar Tagen leichte Unterleibsschmerzen, so ähnlich als ob meine Tage gleich kommen würden. Mein Mann und ich haben in den letzten Monaten neben der Pille auch zusätzlich mit Kondom verhütet. Ich hatte jetzt doch etwas Angst schwanger zu sein und habe am Do.(25.4.) nen Test gemacht der negativ war. Also kann ich eine Schwangerschaft wirklich ausschliessen?
Können die Antibiotika nicht nur auf die Periode sondern auch auf den kompletten Zyklus Auswirkung haben?
Vielen Dank im Voraus
Dezemberri
Kommentar