und zwar habe ich heute am 1. Blutungstag auf den Nuvaring gewechselt.
Ich hätte ein paar fragen
1.Gestern um 22:00 den 28.11.14 Uhr fingen meine Tage an, da ich aber nicht zu hause war, setzte ich ihn erst Heute um 11:00 Uhr den 29.11.14 in der früh ein. Also 12 Stunden später kann man es auch noch als 1. Blutungstag sehen oder muss ich die ersten 7 Tage verhüten?
2. Als ich ihn dann einsetzte um 11:00 Uhr , hab ich ihn um 17:00 Uhr für 5 Minuten raus genommen, da er nicht so weit drin lag, und deswegen nahm ich ihn raus. Das war unterm Duschen, da war das Wasser aber ziemlich heiß, da ich immer mit heißem Wasser dusche. Für mich war das Wasser auch ein bisschen heiß, der Nuvaring hab ich einmal kurz abgewaschen war aber sehr kurz.
3. Bin ich immer noch jetzt geschützt oder hat der Vorfall von 1. und 2. die Wirkung herabgesetzt?
4. Darf man den Ring ab und zu für paar minuten rausnehmen? oder sollte man etwas beachten. Die packungsbeilage ist sehr kompliziert.
5. Heute setzte ich ihn zum ersten mal um 11:00 Uhr ein, darf ich ihn nach 4 wochen nach der ringfreien pause beim einsetzen um 7:00Uhr einsetzen, da ich es lieber in der früh einsetzen würde.
Kommentar