ich habe nun leider immer wieder verschiedene Aussagen gehört.
Es geht um die Entzugsblutung: Hat die Frau während ihrer Einnahme der Pille einen Fehler gemacht und wäre dadurch schwanger geworden. Würde sie in der Pause weiter ihre Blutungen bekommen? Ich habe nun leider immer wieder von Leuten gehört die sagten, die Entzugsblutung der Pille würde nichts über eine Schwangerschaft aussagen. Als ich hier im Forum gesucht habe traf sogar der Arzt D. Glöckner eine ähnliche Aussage. Mir ist klar, dass eine schwache, kurze Blutung trotz Schwangerschaft auftreten kann. Aber was ist mit einer ganz normal starken Blutung (im üblichen Schwankungsspektrum) zum üblichen Zeitpunkt. Meine Freundin zum Beispiel spricht auch von Schmerzen auch während ihrer Entzugsblutung und dass sie regelrecht spüre wie sich etwas in ihr "ablöst". Das muss doch ein klarer Indikator gegen eine Schwangerschaft sein!
Auch ihr Frauenarzt bestätigte uns das schon jedoch bin ich jetzt verwirrt. Wie kommt es, dass im Internet so oft das Gegenteil behauptet wird, sogar von Ärzten! Werden hier nur vereinzelte Storys hochgebauscht? Sie als Arzt wissen doch sicher was die Fachliteratur über dieses Thema aussagt. Ich hoffe sie können mich in diesem Thema beruhigen.
Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen,
cmajor
Kommentar