ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen: Vor 1,5 Wochen hatte ich abends plötzlich Durchfall (3 x) mit leichtem Fieber, das dann wieder verschwand. Seither hatte ich keinen Durchfall mehr, jedoch immer wieder Probleme im Magen-/Darmbereich, z. B. Bauchkrämpfe nach dem Essen, Sodbrennen, etc. Weshalb ich mir aber am meisten Sorgen mache ist die Tatsache, dass ich aktuell bei Stuhlgang immer sehr viel Schleim mit absondere (sind teilweise richtig große Klumpen). Ich denke, das Ganze ist wieder eine Darmschleimhautentzündung inkl. Reizdarmsyndrom, womit ich vor 10 Jahren bereits längere Zeit Probleme hatte; ich nehme nun Iberogast Tropfen, aber es dauert natürlich, bis die richtig anschlagen.
Stuhlgang findet immer vor Einnahme der Pille bzw. außerhalb der kritischen 4 Stunden nach Einnahme statt. Trotzdem mache ich mir Sorgen, dass die Pille aufgrund der Probleme mit der Darmschleimhaut nicht mehr richtig aufgenommen wird. Muss ich zusätzlich verhüten und wenn ja, wie lange? Ich befinde mich derzeit in der dritten Einnahmewoche und möchte den nächsten Blister ohne Pause anschließen.
Danke vorab.
Kommentar