#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übergeben nach Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übergeben nach Pilleneinnahme

    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage, wenn meine Freundin sich in der 1. Einnahmewoche übergibt, wie ist das dann mit dem Schutz? Also sie hat die Pille morgens um halb acht genommen und sich dann abends gegen acht übergeben. Sie hat dann sicherheitshalber noch eine nachgenommen und anderen morgen logischerweise auch wieder die normale.

    Wie ist das jetzt mit dem Schutz?


  • Re: Übergeben nach Pilleneinnahme


    Hallo,

    die Wirkung der Pille wird durch Erbrechen und/oder Durchfall nur beeinträchtigt, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme dazu kommt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Übergeben nach Pilleneinnahme


      Hallo,

      aber sie hat ja nicht innerhalb von 12 Stunden eine Pille nachgenommen, sondern hat morgens um 7:30 Uhr wie gewohnt die Pille genommen und sich dann abends gegen 20:00 Uhr übergeben. Und dann erst gegen 22:00 Uhr ca. eine Pille nachgenommen. Somit sind die 12 Stunden ja überschritten und die Pille gilt als nicht genommen, wodurch der Schutz dann beeinträchtigt ist und man auf jeden Fall zusätzlich verhüten muss, weil ja quasi erst nach ca. 14 Stunden die Pille genommen wurde und dadurch kein Schutz mehr vorhanden ist durch die Pille, oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

      Kommentar


      • Re: Übergeben nach Pilleneinnahme


        Zwischen der Einnahme der Pille und dem Erbrechen sind mehr als 4 Stunden vergangen, also ist der Schutz nicht beeinträchtigt worden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X