halle die Leser,
ich brauche mal euren Rat.
Ich habe noch im Sommer meinee Tage immer Mitte Monat bekommen. Doch Mitte August hatte ich eine Panne und musste die Pille danach nehmen (ich weiss, dass man während den Tagen eigentlich unfruchtbar ist, aber da mein Zyklus immer schon eher unregelmässig war, wollte ich auf Nummer sicher gehen). Dann hat sich mein Zyklus auf Ende Monat verschoben. Das heisst, in der 1. Novemberwoche hatte ich meine Tage.
Direkt nach den Tagen - am 09.11. - ist mir wieder eine Verhütungspanne passiert und ich hab leider nochmal die Pille danach genommen. Ich hab mir dann vorgenommen - nach der 2. Panne - mit der Pille zu beginnen. Und so wollte ich meine nächste Mens abwarten.
Genau eine Woche nach der Einnahme der Pille danach - gestern - bekam ich eine Blutung. Dachte ich zumindest. Nachmittags ist ein bisschen was gekommen, Abends hat es aufgehört. Doch heute ist es richtig losgegangen und somit habe ich einen Pillenblister aus dem Schrank geholt (hab ich noch von früher). Hab heute also meine 1. Pille genommen.
Ich frage mich jetzt nur, ab wann ich geschützt bin. Denn die Blutung wurde eindeutig von der Pille danach ausgelöst. Denn eigentlich wäre die natüriche Blutung ja erst Ende Monat gekommen.
Dazu noch muss ich sagen, dass die Blutung wieder schwächer geworden ist über den Tag (vielleicht liegts an der 1. Pille?).
Es heisst ja, man ist von 1. Tag an geschützt, wenn man die Pille am ersten Tag der Mens beginnt.
Aber 1. hatte ich gestern schon eine Blutung, auch wenn sie Abends aufgehört hat,
2. ist es keine natürliche Blutung.
Bin ich jetzt sofort geschützt oder erst nacch 7 eingnommenen Pillen?
Danke euch,
Manuunam.
Kommentar