#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zu schwach?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zu schwach?

    Hallo,

    ich habe jetzt seit einem dreiviertel Jahr und auch nach Pillenwechsel (jedoch aus anderen Gründen) immer wieder "Zwischenblutungen" oder braunen Ausfluss. Meistens ca. eine Woche nachdem ich die normalen Abbruchsblutungen hatte ist es hell bräunlicher Ausfluss, dann wieder eine Zeit lang gar nichts und dann kurz bevor ich die letzte Pille aus dem Blister nehme wieder stärkeren, dunkleren Ausfluss der dann irgendwann in die eigentliche Abbruchsblutung übergeht. Egal ob Ausfluss oder "Zwischenblutung" es riecht nicht anders als normaler Ausfluss und Schmerzen gibt es auch nicht.

    Bin ich trotzdem IMMER geschützt? (natürlich wenn ich die Pille korrekt eingenommen habe). Ich nehm eine Mikropille (Chariva 0,03 mg Ethinylestradiol / 2 mg Chlormadionacetat)

    Ich weiß ja, dass Zwischenblutungen bedeuten können, dass diese Pille zu "schwach" für den Körper ist aber heißt das auch, dass sie zu schwach zur Verhütung ist? Das hab ich jetzt leider öfter mal gelesen.
    Es hieß dann, dass es trotzdem zum Eisprung kommen kann. Aber nehmen wir mal an es würde wirklich trotz regelmäßiger Einnahme zum Eisprung kommen....dann wird doch trotzdem noch die Gebärmutterschleimhaut nicht richtig aufgebaut oder? Und durch die vermehrten Blutungen würde ich doch eher erwarten, dass sogar noch mehr Gebärmutterschleimhaut ausgeschieden wird und sich deshalb ja erst recht nichts einnisten könnte?
    Ich bin da ein bisschen überfordert gerade mit den Wirkungsweisen.
    Wenn eins von beiden nicht wirken sollte, wirkt das andere noch stark genug, um sicher zu verhüten?
    Ich würde mich über eine kurze Erklärung sehr freuen.

    Wenn mich die Blutungen nicht weiter stören, ist es dann ok wenn ich die Pille weiternehme? Also wenn man jetzt wirklich nur nach dem Schutz geht. Ich will eigentlich nicht so oft wechseln...und eigentlich erst Recht nicht auf eine Minipille (falls das vielleicht was bringen würde), da ich auch gerne mal die Pause verschieben möchte und auch zur Not mal eine Pille nachnehmen können möchte usw.

    Ich würde mich über eine ausführliche Antwort freuen, da mich das in der Sache "Sex ohne Kondom haben" beruhigen würde und ich dabei wieder mehr Spaß haben könnte ohne mir darüber Gedanken machen zu müssen.

    Vielen Dank


  • Re: Pille zu schwach?


    Hallo,

    auch im Falle solcher Zwischenblutungen können Sie sich auf die verhütende Wirkung der Pille verlassen, auch wenn es dabei zur Abblutung von Gebärmutterschleimhaut kommt, ist deshalb nicht von einem Eisprung auszugehen. Eventuell kann die Anwendung eines Mönchspfefferpräparates das Problem lösen, anderenfalls wäre es nur durch einen Pillenwechsel zu beheben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X