#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille und Antibiotika

Ich nehme die pille yasmin. Mein derzeitiger blister hat am Donnerstag 28.2. angefangen.
    Am Donnerstag den 14.3 hatte ich eine wurzelspitzenresektion und nehme nun seit Donnerstag morgen das Antibiotikum clinda Saar 600. ich nehme meine pille trotzdem weiterhin, mir ist jedoch auch bewusst dass in der packungsbeilage des Antibiotikums steht dass die Wirkung der pille waehrend der Einnahme beeinträchtigt sein kann.
    Meine frage ist nun folgende: ich hatte am Dienstag das letzte mal Geschlechtsverkehr. Besteht irgendwie die Gefahr dass das Antibiotikum rückwirkend die pille beeinträchtigt, bzw dass ich schwanger sein koennte?
    Ich weiß dass ich auf jeden fall nach Antibiotika Einnahme und jetzt waehrendessen zusätzlich verhueten muss, mache mir nur sorgen um den Geschlechtsverkehr davor weil ich da keine zusätzliche verhuetung benutzt habe, da ich nichts von dem Antibiotikum wusste.
    Danke fuer die Hilfe!

• Re: Pille und Antibiotika

Hallo,

keine Sorge, GV vor Anwendung des Antibiotikums hat keine negativen Auswirkungen. Während der Behandlung und bis zur Einnahme von 7 Pillen in Folge danach sollten Sie zusätzlich verhüten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

• Re: Pille und Antibiotika

Danke fuer die schnelle Antwort

Kommentar

Lädt...
      X