habe eine wichtige Frage die mir auf dem Herzen liegt....
Nehme seit 5 Jahren die Pille derzeit Lamuna 20
Hatte am Samstag den 09.03. nach pilleneinnahme GV mit meinem Freund Pilleneinnahme: ca 18:00-18:15 Uhr 3. Pille im Streifen
Habe am Sonntag leider die Pille vergessen zu nehmen... Irgendwann passierts wohl doch jedem ... Also am 10.03. 4. pille 1. woche vergessen....
Dies ist mir heute montag 11.03. aufgefallen und zwar gleich in der Früh! habe die vergessene Pille um ca 06:40 uhr nachgenommen also leider 40 min nach den 12 Std.
Habe daraufhin auch meine Packungsbeilage studiert in der stand pille 1. woche vergessen und 7 Tage vorher GV = Risiko... Habe daraufhin meine Gyn angerufen diese hatte leider ausgerechnet Urlaub!!! ( naja die Vertretung angerufen die mir dann mitteilte halb so wild Pille danach nicht nötig! Wollte eine 2. Meinung da ich nur die Arzthelferin am Telefon hatte. Die 2. fragte dann bei der Gyn selber nach die mir das selbe wie die Dame zuvor mitteilte... keine Pille danach notwendig! Natürlich für den rest des monats zusätzlich verhütung! Klar!
Nun habe ich aber u.a. Auch hier gelesen PD schon sinnvoll!! sollte ich mir diese nun doch noch holen notfalls vom hausarzt oder haben die beiden Kolleginnen recht? Die PD wird nun sowieso nicht mehr 100%igen schutz gewährleisten... aber Danke schon mal über eure Meinungen!
Kommentar