ich habe folgendes Problem:
Ich nehme die Leios und habe über längeren Zeitraum die letzte Pille immer Mittwochs genommen, sodass meine Abbruchsblutung immer auf das Wochenende fiel. Die erste habe ich nach 7 Tagen immer Donnerstags genommen. Da mir das Timing von meiner Abbruchsblutung nicht gepasst hat, habe ich letzten Monat die Pillenpause auf einen Tag verkürzt, sodass nun mein letzter Pillentag auf Donnerstag bzw. mein erster Pillentag auf Freitag fällt. Nun bin ich letzten Freitag in die Pause gegangen. Durch die Gewohnheit habe ich aber nun gestern (Donnerstag) wieder mit der Pille angefangen, also die Pillenpause ausversehen auf 6 Tage verkürzt.
Nun ist leider alles wieder beim alten. Nun wollte ich die Pille ganz normal nehmen, und die nächste Pillenpause auf einen Tag verkürzen, um wieder auf Freitag zu kommen. An sich passt mir das ganz gut, weil ich in der Woche die Pille sowieso durchnehmen wollte, da ich da mit meinem Freund im Urlaub bin.
Aber meine eigentliche Frage ist: Kann dieses Hin und Her (1 Tag Pillenpause - 6 Tage Pillenpause - 1 Tag Pillenpause - und ab dann wieder 7 Tage Pillenpause) Auswirkungen auf den Schutz haben? Kann sich der Körper an eine verkürzte Pillenpause gewöhnen oder ist das kein Problem?
Kommentar