ich nehme die Pille Maxim seit gut einem Jahr und befinde mich derzeit in der Pillenpause.
Ich müsste theoretisch nächste Woche Mittwoch wieder dem nächsten Blister anfangen.
Letzte Woche Freitag (in der 3. Pillenwoche) habe ich aber eine Pille vergessen, die ich erst am nächsten Morgen, nach über 12 Stunden, eingenommen habe.
Gestern hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr mit meinem Freund, wobei er nicht gekommen ist. Ich hatte in der Packungsbeilage gelesen, ob man noch geschützt ist und habe mich dabei verlesen, was wir aber erst hinterher, als ich es nochmal gelesen habe, aufgefallen ist.
Nun habe ich aber Angst, dass doch etwas passiert ist, da im Internet steht, dass auch Lusttropfen Spermien enthalten könnten. Er ist aber in den letzten Tagen nicht gekommen, weshalb ich mich frage, ob trotzdem Spermien in den Lusttropfen sein können.
Ich mache die Pillenpause seit Mittwoch und werde vermutlich morgen meine Tage bekommen, die meistens schon vor Mittwoch vorbei sind.
Also hätte ich 2 Fragen:
Besteht das Risiko, dass ich schwanger bin? Und wenn ja, was soll ich machen? Kann ich noch die Pille danach nehmen oder was muss ich tun? (Der Geschlechtsverkehr liegt schon über 24 Stunden zurück.)
Und falls die Tage morgen tatsächlich kommen, besteht die Möglichkeit, dass die Spermien überleben, ein Eisprung nach den Tagen, vor der nächsten Pilleneinnahme, geschieht, und ich somit nach den Tagen noch schwanger werde?
Vielen Dank im Voraus!
Kommentar