ca. 1 Stunde nachdem ich gestern Abend die Pille (Minette) eingenommen habe, bekam ich heftigen Durchfall (um 20.30 Uhr habe ich die Pille eingenommen und gegen 21.30 Uhr ging der Durchfall los).
5-6 Mal in der Nacht vom Dienstag auf den Mittwoch musste ich immer wieder wegen des heftigen Durchfalls auf Toilette. Ich habe die Pille NICHT nachgenommen: weder nachts noch heute Morgen. Die 12 Stunden-Frist ist also überschritten.
Laut Angaben der Packungsbeilagen im Fall von Durchfall steht auch nichts von "Pille nachnehmen". Lediglich, dass ich die verbleibenden Zyklustage zusätzlich zur gewohnten weiteren Pilleneinnahme weiterverhüten soll. Habe ich kein Problem mit.
Aber: vor 2 Tagen (Montag) hatte ich Sex, da bahnte sich der Durchfall so langsam ganz leicht an, wobei ich mir noch nichts dachte. (Durchfall hatte ich an dem Tag VOR Pilleneinnahme und Geschlechtsverkehr und danach nicht mehr, an dem Tag müsste die Pille also gewirkt haben, oder?.) Am Tag danach ging es wie beschrieben erst richtig los mit dem Höhepunkt nachts.
Kann es nun sein, dass ich aufgrund des Geschlechtsverkehrs am Montag schwanger werden könnte? Da die Pille am Montag wahrscheinlich doch aufgenommen wurde, die vom Dienstag allerdings im Prinzip abgeführt wurde, ohne zu wirken und ich auch keine Pille nachgenommen habe?
Ich würde die Pille heute ganz normal weiternehmen.
Ich bin in der 3. Woche der Einnahme.
Wie sieht es mit dem weiteren Empfängnisschutz aus?
Muss ich während und nach der 7-Tage-Pause eventuell auch mechanisch verhüten?
Ab wann ist ein sicherer Schutz wiederhergestellt?
Eine qualifizierte Antwort würde mir sehr helfen!
Viele Grüße
Kommentar