#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkt die Pille jetzt noch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkt die Pille jetzt noch?

    Hallo, Ich nehme die Pille Valette seit zwei Jahren ohne Probleme. Ich hatte bis zum 31.10. meine Abbruchblutung, meine Pause ging noch bis Sonntag, habe also am 02.11. wieder angefangen die Pille zu nehmen. Am Samstag 01.11. und Sonntag 02.11. hatte ich Geschlechtsverkehr mit meinem Freund, wobei er nicht in mir gekommen ist, er hatte aber vorher schon Lusttropfen an seinem Penis. Ich weiß, dass die Pille auch in der Pause schützt. Nun aber folgendes: ich nehme die Pille immer gegen 18 Uhr. Am Montag 03.11. hatte ich abends gegen 19 uhr Magenschmerzen. Später so gegen 20 Uhr musste ich einmal zur Toilette, wo ich weichen Stuhl hatte, aber nur einmal. Dann heute morgen um 8 Uhr noch einmal weicher Stuhl. Nun meine Frage: kann dies die Wirkung der Pille beeinträchtigen so kurz nach der Pause und kann ich rückwirkend noch schwanger werden? Vielen Dank


  • Re: Wirkt die Pille jetzt noch?

    Hallo,

    im geschilderten Fall gehe ich nicht von einer Beeinträchtigung der Pillenwirkung aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wirkt die Pille jetzt noch?

      Danke.
      Also ist es ganz sicher ausgeschlossen, dass ich rückwirkend schwanger werden kann?=

      Kommentar


      • Re: Wirkt die Pille jetzt noch?

        Zumal mein Freund ja nicht in mir gekommen ist und ich keinen richtigen Durchfall hatte?

        Kommentar



        • Re: Wirkt die Pille jetzt noch?

          Bitte antworten Sie mir noch einmal. Kann ich wirklich sicher sein dass ich geschützt bin?

          Kommentar


          • Re: Wirkt die Pille jetzt noch?

            Ja, das hatte ich Ihnen bereits geschrieben.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Wirkt die Pille jetzt noch?

              Ja, ich hätte gerne eine Begründung. Weil das doch recht nah an der pillenpause war; ich könnte doch vom Lusttropfen schwanger geworden sein, oder nicht? Macht der einmalige Durchfall wirklich nichts aus?

              Kommentar



              • Re: Wirkt die Pille jetzt noch?

                1.: einmaliger, weicher Stuhlgang gilt noch nicht als Durchfall.
                2.: im Lusttropfen können nur Spermien enthalten sein, wenn die Harnblase nach dem letzten, vorausgegangenen Samenerguss nicht entleert wurde.

                Kommentar


                • Re: Wirkt die Pille jetzt noch?

                  Danke. Aber wir hatten am nächsten morgen auch Verkehr, ohne dass er seit Seinem Erguss am Abend auf Toilette war. Jetzt mache ich mir wirklich sorgen!

                  Kommentar


                  • Re: Wirkt die Pille jetzt noch?

                    Ist jetzt einmaliger FLÜSSIGER stuhlgang zwei Stunden nach Pilleneinnahme völlig unbedenklich?

                    Kommentar



                    • Re: Wirkt die Pille jetzt noch?

                      Hallo,

                      "völlig" unbedenklich ist es nicht, deswegen sollte man in dem Fall zur Sicherheit die Pille nochmals nehmen!

                      Katzenauge

                      Kommentar


                      • Re: Wirkt die Pille jetzt noch?

                        Auch wenn es nur einmalig war? Habe keine Pille nachgenommen, kann ich Also doch rückwirkend schwanger geworden sein? Natürlich habe ich seitdem zusätzlich verhütet aber was Ist mit dem Geschlechtsverkehr am Tag davor? Auch wenn es nur der Lusttropfen war?

                        Kommentar


                        • Re: Wirkt die Pille jetzt noch?

                          Hallo,

                          also wir sind hier ja nicht auf einem Wunschkonzert oder in einem Chatroom ...
                          Hatten Sie nun weichen Stuhlgang oder flüssigen???
                          Im Erstposting war es weicher Stuhlgang ..
                          Ansonsten hat Herr Dr. Scheufele ja zu den anderen Beiträgen von Ihnen alles gesagt, was dazu zu sagen ist.

                          Es bringt auch nichts, ständig nochmal nachzufragen ...
                          Sie machen sich einfach zu viele Gedanken. Gedanken, die man sich eigentlich vor dem GV machen sollte.
                          Und wenn man die Pille vergessen hat und nicht genau Bescheid weiß, dann muss man eben halt mal auf GV verzichten.

                          Katzenauge

                          Kommentar


                          • Re: Wirkt die Pille jetzt noch?

                            Es tut mir leid wenn ich nervig bin. Ich möchte mich halt gerne genau informieren, weil ich mir unsicher bin. Das Problem ist ja nicht der Geschlechtsverkehr nach der Sache mit dem Durchfall, sondern der davor. Ob ich halt rückwirkend ungeschützt war.

                            Kommentar


                            • Re: Wirkt die Pille jetzt noch?

                              Hallo,

                              es ging nicht um "nervig" sein, sondern darum das Sie etwas Unterschiedliches bezüglich des Stuhls schreiben.
                              Ansonsten hat Herr Dr. Scheufele ja bereits zweimal geschrieben, dass Sie nicht rückwirkend schwanger geworden sein können.
                              D.h. Sie waren geschützt und somit besteht kein Grund zur Sorge auf eine Ss.

                              Katzenauge

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X