- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Pille in der 3. Woche vergessen
Einklappen
X
-
Pille in der 3. Woche vergessen
Hallo, ich habe die 16. Pille (3 Einnahmewoche) am Dienstag den 12.2.13 ganz normal genommen, musste aber nach etwa 3 Stunden erbrechen, weswegen sie möglicherweise noch nicht ganz "verdaut" war. Leider habe ich keine Pille mehr nachgenommen, sondern mit der Einnahme am Mittwoch normal weitergemacht. Nach dem vergessen der Pille hatte ich keinen GV, jedoch am Wochenende (9.2.-10.2.) sowie am Montag (11.2.). Daraufhin habe ich bei meinem Frauenarzt angerufen und gefragt, wie ich mich nun verhalten soll, da ich ja die erbrochene Pille nicht mehr nachgenommen habe. Er hat mir dann erst gestern (15.2.) die Pille danach verschrieben (ellaOne), die ja bekanntlich bis zu 5 Tage nach dem Geschlechtsverkehr noch wirken soll. Meine Frage ist nun: könnte ich vom GV am Samstag und Sonntag schwanger geworden sein, denn für diese Tage wirkt die Pille danach ja nicht mehr. Meine zweite Frage ist noch: wie soll ich mich nun verhalten, soll ich nach der 21. Pille eine Pause machen, oder den nächsten Blister gleich dranhängen? Mein Arzt hat mir gesagt, ich solle in die Pause gehen, hier im Forum habe ich jedoch des öfteren gelesen es wäre besser keine Pause zu machen. Zur Info: ich nehme die Valette.Stichworte: -
-
-
Re: Pille in der 3. Woche vergessen
Hallo,
nehmen Sie die "Pille danach" nicht ein. Lassen Sie die Einnahmepause aus und schliessen Sie die nächste Packung direkt an, dann besteht kein Schwangerschaftsrisiko.
Gruss,
Doc
-
-
Gast
Hallo,
"sofort beenden" schrieb Herr Dr. Scheufele.
Und dann am 1ten Blutungstag wieder mit der Pille anfangen.
Katzenauge
Kommentar
-
-
Aber meine Befürchtung war ja, dass die Pille danach für den GV am Wochenende nicht mehr gewirkt hat. Ist es dann nicht besser die Pause ganz auszulassen, um wirklich auf Nummer sicher zu gehen,oder darf man das bei der Pille danach nicht? Wäre es wirklich ganz sicher jetzt mit der Pilleneinnahme aufzuhören und am ersten Blutungstag wieder zu beginnen?
Grüße
Kommentar
-
Kommentar