#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

antibiotika, erbrechen, pille, pillenpause und antibiotika.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • antibiotika, erbrechen, pille, pillenpause und antibiotika.

    Hallo zusammen,

    hab eine dringende frage.
    und zwar hatte ich im letzten zyklus zum 1. mal antibiotika gegen blasenentzündung, und verhütete während der einnahme und 7 tage danach zusätzlich.. in der 3. einnahmewoche erbrach ich aufgrund von zu viel alkohl und nahm die pille sofort danach aus dem ersatzblister nach.
    im darauffolgenden zyklus nahm ich wieder zum 2. mal antibiotika (Trimethoprim 100mg in der 1. oder 2. einnahmewoche, bin mir nicht mehr sicher) und nun einen tag vor der Pause bzw. 4 tage in der pause ein ähnliches wie orelox 200mg aufgrund akuter bronchitis. ich hatte die komplette pillenpause keine blutung. kann das vorkommen oder muss ich mir sorgen machen dass ich schwanger bin?
    bitte um schnelle antwort.

    viele grüße


  • Re: antibiotika, erbrechen, pille, pillenpause und antibiotika.

    Hallo,

    eine Ss könnte hier durchaus gegeben sein. Sie sollten einen Test machen um Gewissheit zu haben.
    Es kann auch mal die Blutung aus anderen Gründen ausbleiben aber zunächst müssen Sie eine Ss ausschließen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: antibiotika, erbrechen, pille, pillenpause und antibiotika.

      Hallo,

      es kann durchaus bei einem solchen Verlauf mal ohne ernsten Hintergrund zu einem Ausbleiben der Blutung kommen, dennoch würde ich zur zusätzlichen Gewissheit zu einem handelsüblichen SS-Test raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: antibiotika, erbrechen, pille, pillenpause und antibiotika.

        ich bin sooo dooofffff.....
        Leider habe ich aus lauter Stress die Einnahme meiner Pille um 3 Tage vergessen (ab Einnahmebeginn Mittwoch) am Samstag vor Einnahmebeginn hatte ich GV. Heute und auch Sonntag war mir schlecht.
        Kann es sein, dass ich schwanger bin?

        Kommentar



        • Re: antibiotika, erbrechen, pille, pillenpause und antibiotika.

          Hallo,

          ein Schwangerschaftsrisiko ist in diesem Fall nicht auszuschliessen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: antibiotika, erbrechen, pille, pillenpause und antibiotika.

            Ich war gestern noch bei meinem FA. Eine Schwangerschaft wurde nicht festgestellt

            Kommentar


            • Re: antibiotika, erbrechen, pille, pillenpause und antibiotika.

              Na also, dann ist ja das Wochenende gerettet

              Kommentar



              • Re: antibiotika, erbrechen, pille, pillenpause und antibiotika.

                Oh ja! Euch allen schönes Wochenende und feiert halloween gscheid haha

                Kommentar

                Lädt...
                X