ich habe folgendes Anliegen. Und zwar habe ich in der letzten Woche aufgrund einer Infektion ein Antibotikum bekommen, welches die Wirkung meiner Pille (Belissima) beeinträchtigt hat. Da ich in der Zeit ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte, verschrieb mir meine Frauenärztin am Donnerstag die Pille Danach (EllaOne). Diese nahm ich auch am gleichen Tag ein. Die "normale" Pille nahm ich aber weiter bis zum Ende des Blisters, welcher Sonntag endete.
Nun das Problem: In dem Beipackzettel von EllaOne steht, dass diese die "normale" Pille beeinträchtigt und deshalb für den Rest des Zykluses ein Kondom benutzt werden muss. Dieses hatte ich auch getan, leider ist es heute abgerutscht und mein Freund ist in mir zum Orgasmus gekommen.
Ist es nun notwenig, sich eine zweite Pille Danach verschreiben zu lassen und es ist überhaupt möglich 2 Pillen danach innerhalb von einem Zyklus zu nehmen?
Fühle mich gerade mit der Situation sehr unwohl und bin total überfordert. Die Geschichte so bei meiner Frauenärztin zu erklären würde mich schon sehr viel Überwindung kosten.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!
Kommentar