#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwierige Verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwierige Verhütung

    Hallo,
    ich (Mitte 20) nehme jetzt schon länger keine Pille mehr, da ich an Faktor V leide. Nun brauche ich aber wieder eine zuverlässige Verhütung. Deshalb war ich beim Frauenarzt. Der sagte mir, dass eine Spirale aus anatomischen Gründen unmöglich ist. Ich wollte sowieso lieber eine Minipille nehmen. Hierzu sagte er mir, dass auch reine Gestagenpräperate für mich gar nicht gut seien, da sie sich ungünstig auf die Knochendichte auswirken können und ich da warscheinlich siwieso schon Probleme hätte, da ich stark untergewichtig bin.
    Er meinte, möglich sei höchstens eine Depotspritze, weil die sehr gering dosiert ist oder die 28Mini. So richtig gut schien er aber beide Methoden auch nicht zu finden. Er empfahl mir dann noch Verhütungscomputer, dazu habe ich aber gelesen, dass die bei meinem Zyklus (teilweise bis zu 10 Wochen lang) nicht möglich sind.
    Dann sagte er noch irgendetwas, dass ich, wenn ich ein Gestagenpräperat nähme, irgendwann Probleme mit dem Schwangerwerden bekommen könnte.
    Wie sehen Sie das? Was halten Sie bei mir als Verhütung für möglich? Das ganze Thema belastet mich langsam...
    Vielen Dank und liebe Grüße


  • Re: Schwierige Verhütung


    Hallo,

    die hormonelle Belastung durch die Depotspritze ist grösser, als durch die Minipille. Ich würde daher eher zu dieser raten, auch Implanon wäre eine Alternative.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X