ich habe am 16. Zyklustag der 3. Woche Die Pille vergessen und am folgenden Tag ca 16 Std. später nachgenommen.
Am 18. Zyklustag hatte ich ungeschützten Verkehr. Auch 2 Tage vor Vergessen der Pille (14. Zyklustag) hatte ich Verkehr.
Am 19. Zyklustag setzten morgens leichte Blutungen ein. die Pille nahm ich an diesem Tag um 10 Std. verspätet, aber noch innerhalb des 12 Std. Rahmens.
Um einer möglichen SS vorzubeugen, ließ ich mir am 21. Zyklustag, 3 Tage nach dem ungeschützen Verkehr, die Kupferspirale "danach" einsetzen. Diese ist bis zu 5 Tage nach dem Verkehr wirksam.
Ich bin psychisch sehr am Ende, deshalb möchte ich neben der Meinung meines Gynäkologen (der eine SS ausschließt) noch einen weiteren Rat hören:
1) Sollte es durch den Verkehr am 18. Zyklustag zu einer Befruchtung gekommen sein, müsste das Ei von der Spirale vor der Einnistung "abgefangen" werden, oder?
2) Besteht nun aber eine Chance, dass vom Verkehr am 14. Zyklustag Spermien bis zu dem Zeitpunkt des Vergessens überlebten und es dann zu einer Befruchtung kam? Würde auch hier die Spirale danach noch eine Einnistung abfangen, die immerhin ein paar Tage dauert?
3) Kann es während der Blutungen, die einsetzten, überhaupt zu einer Einnistung kommen? Eigentlich sind diese doch ein Zeichen dafür, dass die Gebärmutterschleimhaut abgestoßen und somit nicht aufnahmefähig für ein Ei ist, oder ist das falsch?
Mein Arzt meinte, die Blutungen seien ein Indiz, nicht schwanger zu sein. Jedoch "traue" ich der Aussage nicht.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Kommentar