#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring - Durcheinander mit der Zeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring - Durcheinander mit der Zeit

    Hallo,

    ich nehme seit einigen Monaten den Nuvaring. Ich habe den letzten vor 4 Wochen eingesetzt und wollte, ohne meine Tage zu bekommen, heute den neuen einsetzen. Nun habe ich heute vergessen, den Ring in der Apotheke zu kaufen und könnte ihn frühstens morgen gegen 14 Uhr einsetzen (17 Stunden zu spät).
    Wie soll ich nun vorgehen? Den Ring lieber entfernen und eine Woche warten (bekomme ich trotzdem meine Tage?) oder den neuen Ring morgen einsetzen.

    Gruß
    Melanie


  • Re: Nuvaring - Durcheinander mit der Zeit


    Hallo Melanie,

    Sie können den neuen Ring morgen einsetzen, sollten dann aber sicherheitshalber für 7 Tage zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring - Durcheinander mit der Zeit


      Vielen dank für die prompte Antwort!

      Kommentar


      • Re: Nuvaring - Durcheinander mit der Zeit


        eine frage,
        wieso muss sie dann noch 7 tage weitere Schutzmittel nehmen? Man kann doch die Pause verkürzen wie man will oder hab ich da was falsch verstanden?

        Kommentar



        • Re: Nuvaring - Durcheinander mit der Zeit


          Hallo,

          wenn Sie die Anwendung nur für 1 Tag unterbrechen, halte ich die zusätzliche Verhütung für 7 Tage für den sichereren Weg.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Nuvaring - Durcheinander mit der Zeit


            achso, dankeschön . Aber nach zum Beispiel 4 Tagen Pause gibt's da keine Probleme?

            Gruss , Paula

            Kommentar


            • Re: Nuvaring - Durcheinander mit der Zeit


              Richtig, 4 Tage sind kein Problem.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X