#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen und Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen und Pille danach

    Hallo,
    ich habe die dritte Pille in der ersten Einnahmewoche vergessen und mich genau 12 Stunden, evtl. 12,5 Stunden später erinnert sie einzunehmen. Um sicher zu gehen hat mein Arzt mir die Pille danach verschrieben, da ich nach Vergessen der Einnahme Sex hatte. Ich habe die Pille danach innerhalb von 12 Stunden nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr genommen. Mein Arzt rät mir, die Pille ganz normal weiterzunehmen. Nun weiß ich nicht, ob ich ab jetzt trotzdem zusätzlich noch mit einem Kondom verhüten sollte. In der packungsbeilage der evaluna21 steht, dass man die in der ersten Woche vergessene Pille so schnell wie möglich einnehmen muss und dann die folgenden 7 Tage zuätlich verhüten sollte, damit man geschützt ist. Außer man hatte davor bereits Sex, so wie ich. Im Internet habe ich aber gelesen, dass die Pille danach die Wirkung der normalen Pille völlig aufhebt...stimmt das?? Was soll ich jetzt tun? Reicht es, die Pille ganz normal weiterzunehmen ohne zusätzliche Verhütung? Soll ich die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten? Oder soll ich den ganzen Zyklus zusätzlich verhüten?
    Vielen Dank für eure Hilfe!!


  • Re: Pille vergessen und Pille danach

    Hallo,

    nach Anwendung der "Pille danach" ist der Schutz für den Rest des Zyklus nicht mehr gegeben. Bis zu 1. Pille des nächsten Zyklus sollten Sie daher zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen und Pille danach

      okay danke für die schnelle antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X