#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach 7 Tagen Schutz ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nach 7 Tagen Schutz ?

    Hallo
    Ich hab am 8. Tag meines blisters meine Pille ( minististon 20 fem ) 10 Stunden zu spät eingenommen. Hab sie dann auch sofort nachgenommen. Danach hab ich dann allerdings schmierblutungen bekommen. Da ich nun 10 Tage nach dem vergessen ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte wollte ich fragen, ob ich jetzt noch geschützt bin. Denn in der packungsbeilage steht das der schützt nach 7 Tage regelmäßiger Einnahme gegeben ist. Ich bin mir in dieser Hinsicht jetzt aber unsicher ....
    Wär nett wenn mir jemand da weiterhelfen kann
    Vielen dank schon mal im vorraus


  • Re: Pille nach 7 Tagen Schutz ?


    Hallo,

    keine Sorge, Sie können in diesem Fall von erhaltenem Schutz ausgehen. Das Auslassen einer Pille in der 2. Anwendungswoche hat keine negativen Folgen und zudem sind Sie innerhalb der 12-Stunden-Grenze geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille nach 7 Tagen Schutz ?


      Vielen dank für die schnelle Antwort
      Ich hab denn allerdings noch zwei allgemeine fragen

      1.) ist es denn nicht im allgemeinen so dass wenn man schmierblutungen bekommt die Pille nicht mehr richtig wirkt ?

      2.) Und eine nächste frage ist ob der Schutz nach einem Einnahmefehler ( wie auch immer geartet ) nach 7 Tagen korrekter Einnahme wieder aufgebaut ist ?

      Kommentar


      • Re: Pille nach 7 Tagen Schutz ?


        Ich mach mir nur so sorgen darüber weil die zwiachenblutung 6 Tage andauerten - so lange wie meine Tage - und mein Frauenarzt mal meinte das das ein Zeichen für nicht ganz ausreichenden Schutz ist

        Und ich frage mich jetzt auch ob es besser wäre entweder den hormonspiegel abzusenken und jetzt laut blisters meine Tage zu bekommen oder doch lieber die Pille durch zunehmen, um den Spiegel beizubehalten und so das einnisten eines Eies zu verhindern.
        Was wäre das beste ?

        Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen Doc
        Sonst geh ich Montag noch einmal zu meinem Frauenarzt

        Kommentar



        • Re: Pille nach 7 Tagen Schutz ?


          Hallo,

          ich würde in dem Fall raten, die reguläre Pause einzulegen.
          Zwischenblutungen beinträchtigen den Schutz nicht, nach einem Einnahmefehler ist er grundsätzlich nach 7 weiteren Pillen wieder gegeben.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille nach 7 Tagen Schutz ?


            Ok vielen dank Doc

            Kommentar


            • Re: Pille nach 7 Tagen Schutz ?


              Tut mir Leid ich habe doch noch eine frage: Bin ich dann in der Einnahmepause geschützt ?

              Kommentar



              • Re: Pille nach 7 Tagen Schutz ?


                Ja, auch in der Pause besteht der Schutz weiter.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Pille nach 7 Tagen Schutz ?


                  Mich interessiert im Augenblick gerade warum schmierblutungen bei einer zu spät eingenommenen Pille nicht ein Zeichen für eingeschränkte Wirksamkeit sind. Können sie mir da weiterhelfen ?

                  Ich hab auch noch ein paar allgemeine fragen
                  Müsste es eigentlich nicht gerade in der zweiten Woche, wenn der Eisprung stattfinden sollte gefährlich sein eine Pille zu vergessen ? Kann es durch eine zu späte Einnahme denn nicht trotzdem zum Eisprung kommen ?

                  Kommentar


                  • Re: Pille nach 7 Tagen Schutz ?


                    Hallo,

                    trotz einer solchen Schmierblutung besteht eine ausreichende Pillenwirkung, wenn das Zeitfenster nicht überschritten wurde.
                    Unter Anwendung der Pille ist nicht von dem regulären Eisprungzeitpunkt auszugehen.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Pille nach 7 Tagen Schutz ?


                      Aber ich stell mir das irgendwie so vor, dass eine Eizelle auf einen Einnahmefehler wartet ?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X