#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fäden der Mirena

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fäden der Mirena

    Hallo,

    Ich habe seit einigen Wochen die Mirena und bin bisher auch sehr zufrieden und beschwerdefrei.
    Nur zwei Fragen drängen sich nur auch:
    1. ich habe gestern mal nach den Fäden getastet. Ich kann beide gut fühlen, allerdings sind sie am Muttermund nicht nach hinten hoch gebogen, sondern einer geht nach seitlich- rechts nach oben und der andere geht seitlich-links nach oben. Ist das in Ordnung so? Oder heißt dass, das die Spirale falsch liegt? Auf den Bildern zur Mirena gehen die Fäden auch eher nach rechts und links auseinander, statt nach vorne und hinten oder beide nach hinten, was mich wieder beruhigt hat.
    2. Wenn ich am fünften Tag der Pillenpause während der Blutung auf die Mirena gewechselt habe, ist dann gleich Schutz gegeben? Meine Ärztin meinte nämlich, dass der ganz sichere Schutz erst nach drei Wochen da sei, was nicht dem entspricht was ich im Internet so gelesen hatte.

    Vielen Dank für ihre Hilfe!
    Liebe Grüße


  • Re: Fäden der Mirena


    Hallo,

    die Position der Fäden kann individuell variieren, ein Grund zur Sorge besteht dabei nicht.

    Sie können sich sofort auf bestehenden Schutz verlassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X