Guten Abend, Ich habe eine ganz dringende Frage zum Thema Antibiotikum und der Pille Und zwar hatte ich die letzten 4 Tage jeden Tag bis an die 4 bis 5 mal Sex. Und heute Morgen auch wieder. Nun habe ich aber vorhin ein Antibiotikum (Cotrim Forte) 10 Tabletten bekommen da ich eine Blasenentzündung habe seit heute. Nun ist meine Frage ob ich diese überhaupt einnehmen sollte da es ja sein könnte das noch Sperma von heute in mir drin ist. Ich möchte nämlich nicht schwanger werden und wir hatten die letzten Tage so oft Sex das ich es riskant finde dann direkt Antibiotikum zu nehmen. Können Sie mir noch das genaue Datum mitteilen wann ich die Pille wieder nehmen muss? Und noch etwas, hatte meine letzte Periode wie immer und davor hatte ich sie gar nicht und nun habe ich eierstockschmerzen und es kommt ein wenig was dunkles aus der Scheide es fühlt Sich an als wenn es meine Tage wären obwohl ich diese ja erst hatte. Was soll das sein? Bitte Antworten sie me!!
wenn Sie heute mit der Anwendung des Antibiotikums beginnen, spielt der vorher stattgefundene GV keine Rolle. Es wäre dann während der Anwendung und bis zur Einnahme von 7 Pillen danach in Folge zusätzlich zu verhüten. Die Schmerzen könnten durch eine Entzündung bedingt sein, dies wäre durch Untersuchung abzuklären, falls sie weiterhin anhalten.
Hallo, vielen Dank, gestern habe ich die erste Tablette eingenommen, und muss diese 5 Tage 2 mal täglich nehmen, an welchem Datum muss ich dann nicht mehr zusätzlich verhüten? Ich habe seit vorgestern auch richtig stark meine Tage obwohl ich die erst hatte und eigntlich keine Pilenpause ist. Was soll das sein? Könnte ich dadurch schwanger sein das ivh sex hatte obwohl ich geblutet habe? Habe die pille immer vorschriftsgemäß weiter genommen. Hatte viel Sorgen in letzter Zeit und einmal sind sogar die tage ganz aiugeblieben kann da was damit zu tun hben?
Es ist dabei von harmlosen, hormonellen Schwankungen auszugehen. Wie gesagt besteht der Schutz wieder, sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen eingenommen haben.
Kommentar