da ich in den letzten 5 Tagen sehr viel um die Ohren hatte, kann ich mich nicht so richtig daran erinnern, wie ich Abend für Abend die Pille (Pille 12-16) genommen habe; aus dem Blister ist sie aber für jeden Tag bis zum aktuellen Tag außen, was ja eigentlich schon heißt, dass ich die Pille genommen habe. (Ist halt irgendwie so eine Routine...) Hatte letzten Donnerstag und Samstag GV. Jetzt hab ich noch 3 Pillen im aktuellen Blister. (müssten 4 sein, hab aber die letzte mal für eine Doppeleinnahme verwendet)
Angenommen, ich hätte in den letzten Tagen, für die ich mich nicht mehr so recht an die Einnahme erinnern kann, einen Einnahmefehler gemacht, dürfte ich dann jetzt Ende der Woche überhaupt in die Pause gehen oder sollte ich besser den nächsten Blister gleich anhängen?
Meine Gedanken diesbezüglich sind: Angenommen, eine oder zwei Pillen hätten aus welchem Grund auch immer in diesen vergangenen Tagen, was ja Ende der 2.Einnahmewoche / Anfang der 3. Einnahmewoche war, nicht richtig wirken können, dann hätten die Eierstöcke doch da schon anfangen können wieder aktiv zu werden, und nicht erst in der Pause, oder!?
Würde dann der vergangene GV eine Gefahr darstellen, da Sperma ja einige Tage überleben kann? Oder ist der Schutz durch die vorhergehenden und nachfolgenden Pillen ausreichend gegeben? Kann ich ohne Sorge in die Pause gehen oder soll ich (wie bei einem Fehler in der 3. Woche) einfach direkt einen Blister anhängen?
Ich hoffe Sie lachen nicht, aber sich einfach nicht an die Einnahme erinnern zu können kann ganz schön verunsichern!
Zu einem gewissen Prozentsatz sind das schon eher theoretische Überlegungen, denn immerhin sind die Pillen ja aus dem Blister außen... Aber ein Risiko eingehen möchte ich auch nicht!
Vielen Dank für eine Antwort!
Kommentar