ich hoffe ihr seid nochmal so lieb und könnt mir weiterhelfen.
Meine Frage ist ob jemand weiß wie genau die Pille aufgebaut ist und ob die eigentlichen Wirkstoffe direkt an der Oberfläche der Pille liegen, oder ob sozusagen noch eine Schutzschicht drumherum besteht?
Ich frage das weil (und ja ich weiß wie dämlich sich das jetzt anhört) mir meine Pille bei der Einnahme runtergefallen ist als ich auf Klassenfahrt war und der Boden in unserem Bungalow so versifft war, dass ich sie, nachdem ich sie wiedergefunden habe ( das war gar nicht so einfach ),kurz unter Wasser gehalten habe. Wirklich nur kurz, sie ist nicht wesentlich kleiner geworden oder matschig oder so.
Mal abgesehen davon, dass ich dadurch auf die Frage gekommen bin wie genau die Pille aufgebaut ist die ich ja jeden Tag schlucke, würde ich mir auch gerne bestätigen lassen, dass diese noch gewirkt hat und somit kein Pillenfehler vorliegt. Ich meine das könnte doch ähnlich wie bei anderen Schlucktabletten sein, z.B. Paracetamol oder so, der Wirkstoff soll sich ja nicht schon durch Wasser/Spucke im Mund oder auf dem Weg in den Magen entfalten?
Hoffe, dass jemand so lieb, freundlich und erfahren ist, dass er mir weiterhelfen kann.
Kommentar