#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo,
    Ich habe vor 2 Tagen einmal Durchfall gehabt am Morgen und heute noch einmal am Mittag. Es war eher so leichter Durchfall und nicht über den ganzen Tag verteilt. Ich nehme Abends um 21 Uhr die Pille, was also heißt, dass deutlich mehr als 4 Stunden vergangen sind bis der Durchfall aufgetreten ist. Da es jedoch 2 Mal vorgekommen ist und zwar über wenige Tage verteilt, wollte ich fragen, ob die Wirkung noch garantiert ist? Ich befinde mich in der 1. Einnahmewoche nach der Pillenpause.

    Liebe Grüße und Danke im Voraus


  • Re: Pille und Durchfall

    Hallo,

    keine Sorge, Sie können in dem Fall von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall

      Hallo liebeexperten ich habe eine wichtige frage und zwar habr ich am 19 ppilleneinahme tag 1-2 stunden danach durchfall. Daraufhin nahm ich eine pillr nach und verhütet zusätzlich aber leider rutschte mir und meinem freund am letzten pillenpausentag das kondom ab und holte mir dir pillr danach. War das falsch ich habe schreckliche angst:/ Bittr um Rückmeldung rosalila123

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall

        Hallo,

        was falsch gewesen ist, ist dass Sie die PD genommen haben.
        Auch falsch ist es gewesen, dass man Ihnen diese überhaupt verschrieben hat, da es dafür überhaupt keinen Anlass gab!
        Da Sie nach dem Durchfall eine Pille nachgenommen haben, war auch der Schutz weiter gegeben .... Die PD war
        also völlig überflüssig.
        Durch die Anwendung der PD müssen Sie den restlichen Zyklus auf jeden Fall zusätzlich verhüten.

        Eine Ss ist mit Sicherheit NICHT eingetreten.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille und Durchfall

          Vielen lieben dank für diese schnelle Antwort. Ich habe noch eine Frage und zwar weiß ich genau das sie pille danach denn kommenden Zyklus beeinflusst ich werde auch auf sex verziehen! Meine frage ist jetzt diese ab wann genau bin ich wieder geschützt ab der blutung oder ersz nach sieben tage der nächsten pillenblisters ( nehme die pillr jununia beta) und da die pillr danch die normale pille beeinflusst isz meine sorge das sie eventuell auch rückwirkend etwas beeinflusst hat da ich laut ihrer Aussage ja doch geschitztt war ich bin so durcheinander helfen sie mir bitte Gruß rosalila123

          Kommentar


          • Re: Pille und Durchfall

            Hallo,

            Sie sollten in diesem Fall am 1. Blutungstag mit einer neuen Pillenpackung beginnen, ab diesem Zeitpunkt sind Sie wieder geschützt.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille und Durchfall

              Noch eine kurz Anmerkung zu meier zweiten frage, sie schrieben das es falsch war die PD zu nehmen das merke ich jetzt auch aber wars es jetzt in dem sinne falsch das eine zusätzliches sxhwangerschaftsrisiko besteht oder ist dies nur auf die verhüten des kommenden Zyklus gemeint?

              Kommentar



              • Re: Pille und Durchfall

                Aber mir wurde geraten die pille weiter zu nehmen und der pakungbeilage der pille danach (ellaone) steht dieses auch. Mir wäre es auch lieb dies zu tun um in meinem geliebten rückmus zu bleiben. Wann bin ich denn dann geschützt ? Und hat die pille danach rückwirkend Auswirkungen auf den Schutz ? Ich mache mir trotzdem uber eine schwangerschaft sehr sorgen. Bitte um Rückmeldung rosalila123

                Kommentar


                • Re: Pille und Durchfall

                  Sie können die Pille auch weiter anwenden, geschützt sind Sie in jedem Fall erst wieder im nächsten Zyklus. Rückwirkend besteht dabei kein Risiko, sonst würde die "Pille danach" ja keinen Sinn machen.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Pille und Durchfall

                    Vielen lieben dank. Bin ich ab einsetzten der blutung wieder geschützt oder nach Einnahme von 7 pillen des neuen blister Packung

                    Kommentar



                    • Re: Pille und Durchfall

                      Ab der erneuten Pilleneinnahme sind Sie wieder geschützt.

                      Kommentar


                      • Re: Pille und Durchfall

                        Vielen dank. Entschuldigen sie die nervige fragerei aber ich machr mir halt sorgen und bin sehr über vorsichtig. Die da ich ja durch das nachnehmen schon geschützt war und trotzdem die pillr danach nahm besteht kein schwangerschftsrisiko auch wenn die pille danach falsch war?

                        Kommentar


                        • Re: Pille und Durchfall

                          Ja, das ist richtig.

                          Kommentar


                          • Re: Pille und Durchfall

                            Ok danke. Also kann ich wirklich eine eingetretender Schwangerschaft unmöglich sein? Muss ich dennoch in drei Wochen zur Kontrolle wegen eine möglichen schwangerschaft? Ich war vor ca zwei wochen bei Routinekontrolle dort wurde beim ultraschall ein Bläschen in der Gebärmutter entdeckt aufgrund negativrn urin und blut schwangerschaftstest wurde eine Schwangerschaft ausgeschlossen. Was könnte es sonst gewesen sein?

                            Kommentar


                            • Re: Pille und Durchfall

                              Es kann sich dabei um eine harmlose Zyste gehandelt haben.

                              Gruss,
                              Doc

                              Kommentar


                              • Re: Pille und Durchfall

                                Ich bitte noch wirklich sehr um die zwei antworteten bezüglich meiner bedenken und ob die Kontrolle in 3 wochen notwendig ist

                                Kommentar


                                • Re: Pille und Durchfall

                                  Ich gehe nicht von einer Schwangerschaft aus und halte eine nochmalige Kontrolle nicht für notwendig.

                                  Gruss,
                                  Doc

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille und Durchfall

                                    Hallo liebe Experten, Ich melde mich heute mit einer zu dem thema neuen frage wieder und zwar habe ich auch wenn es überflüssig war letzten Monat am ersten pilleneinahme tag der neuen Packung die pille danch ellaone eingenommen die nächsten pilleneinahmewochen habe ich auf sex vverziehtet und bin nach 21 tag regulär in die pillenpause gegangen dort setzte wie üblich die Blutung am 5. Pillenpausentag ein und dauert auch wie immer 3 tage. So nun zu meiner frage kann ich aufgrund der blutung eine schwangerschaft ausschließlich? Und zweitens ich hab sieben tagr pause gemacht und hab am achteb tag wieder gestartet so war ich jetzt am der ersteb pille des neuen blisters geschützt oder muss ich nocj sieben tagr zusätzlich verhüteten da der letzte pillenzyklus gestört war? Liebe grüße rosalila 123

                                    Kommentar


                                    • Re: Pille und Durchfall

                                      Hallo,

                                      nach wie vor ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen, die Verschreibung der "Pille danach" war ein ärztlicher Behandlungsfehler.
                                      Der Verhütungsschutz besteht jetzt wieder.

                                      Gruss,
                                      Doc

                                      Kommentar


                                      • Re: Pille und Durchfall

                                        Vielen dank ich hatte mal gelesen bei einem ähnlichen fall da geraten wurde sieben tage des neuen blisters zu verhüten. Dazu habe ich eine Verständnisfrage und zwar wieso ist es in meinem fall trotzdem verminderten schutzdes letzten zZyklus nicht notwendig? Ich frage mich nur da wenn man in der dritten pillenwoche eine pille vergisst und denn fehler nicht korrigiert und normal ist die pause geht müsste man ja auch nach der pause sieben tage zusätzlich verhütet wieso ist mein Schutz direkt wieder gegeben? Ich möchte nicht nerven sonder diese Antwort von Ihnen lediglich verstehen? Also kann ivh jetzt nach erst zwei eingenommen pillen Geschlechtsverkehr ohnr zusätzlich kondom haben? Vielen lieben dank für ihre letzte Hilfe

                                        Kommentar


                                        • Re: Pille und Durchfall

                                          Hallo,

                                          bei Anwendung der "Pille danach" ist der Schutz nur für den restlichen Zyklus nicht gegeben. Ab Beginn des neuen Zyklus besteht er wieder.

                                          Gruss,
                                          Doc

                                          Kommentar


                                          • Re: Pille und Durchfall

                                            vielen dank. jedoch hätte ich mir eine ausführlichere antwort gewüncht! da ich den unterschied noch nicht verstehe da beim vergessen der pille in der 3. woche doch auch der schütz des zyklus vermindert wird und da greift die verminderung jedoch in das nächste zyklus mit ein und man muss zusaätzlich verhüten?? bitte bitte erläutern sie mir dies nur einmal ausführlich. also kann ich wirklich von schutz ausgehen ich bin wirklich sehr übervorsichtig und ängstlich was das ganze thema betrifft!
                                            lieben grüß rosalila123

                                            Kommentar


                                            • Re: Pille und Durchfall

                                              da beim vergessen der pille in der 3. woche doch auch der schütz des Zyklus vermindert wird und da greift die verminderung jedoch in das nächste zyklus mit ein und man muss zusaätzlich verhüten
                                              Hallo,

                                              wenn man in der 3ten Woche eine Pille vergisst, hat man zwei Möglichkeiten, sofern man die 7 Pillen zu vor korrekt eingenommen hat:
                                              1) Entweder man macht die Pause sofort und nimmt die vergessene Pille entsprechend nicht mehr ein - oder
                                              2) Man hängt die nächste Packung direkt ohne Pause an.

                                              Nur wenn man eine der beiden Möglichkeiten befolgt, bleibt auch der Schutz erhalten. Wenn nicht, kann man halt schwanger werden.
                                              In den nächsten Zyklus greift man nicht ein, da die Pause ja noch zum "alten" Zyklus gehört ...
                                              Der Zyklus hat 28 Tage:
                                              Woche 1-3 unter Einnnahme der Pille zuzüglich die Pause von 7 Tagen nach Woche 3
                                              Nach der Pause beginnt der neue Zyklus unter der Einnahme der Pille.

                                              Bei Anwendung der Pille danach beginnt der neue Zyklus auch erst mit Beginn des darauffolgenden Pillenblisters. Also auch "theoretisch" nach insgesamt 28 Tagen.
                                              Leider hat man halt durch die Anwendung der PD im laufenden Zyklus keinen Schutz mehr und man muss in dem Moment auf den neuen Zyklus warten.

                                              Sie können wirklich von bestehendem Schutz ausgehen.

                                              Ich hoffe ich konnte es nun so erklären, dass es für Sie verständlich war.

                                              Katzenauge

                                              Kommentar


                                              • Re: Pille und Durchfall

                                                dies war wirklich ausführlich vielen dank dafür aber nocht ist etwas unklar und zwar sie sagen das der zyklus 28 tage hat und wenn ich in der dritten woche einen pillenfehler nicht korregier beeinträchtigt es ja doch sehr wohl denn nächsten zyklus oder nicht! dies ist mir nicht ganz klar geworden.
                                                liebe grüße

                                                Kommentar


                                                • Re: Pille und Durchfall

                                                  https://www.onmeda.de/forum/gyn%C3%A...-wieder-schutz Bitte antworten sie herr Dr. Scheufel

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X