leider habe ich ein Problem und zwar hatte ich
1. In der 1. Einnahmewoche meiner Pille eine Magendarmerkrankung. Jedoch hatte ich lediglich 8 h nach der Einnahme Durchfall und von daher hat die Wirkung ja auch nicht nachgelassen.
2. Jedoch habe ich nun in der 3. Einnahmewoche plötzlich Schmierblutungen bekommen, genau eine Woche vor der normalen Blutung in der Pillenpause, diese hält bereits seit 4 Tagen an. In der letzten Pillenpause war die Blutung auch auffälllig kurz, wenig und ebenfalls eine Schmierblutung. Nun mache ich mir große Sorgen.
3. Leider habe ich in der 3. Einnahmewoche auch eine Pille 11 h zu spät eingenommen. Aber das sollte doch nicht so ein großes Problem sein, oder?
4. Zuletzt habe ich nun gestern Abend um 23.00 Uhr, 2 Tage vor Beginn der Pillenpause, kurz nach Einnahme der Pille erbrochen. Ich dachte, dass man nun eine Pille nachnehmen sollte, habe doch nun in der Packungsbeilage nachgelesen, dass man wie gewohnt die Pille weiternehmen soll. Ich hab die Pille jedoch leider nun heute morgen (11.00 Uhr) 12 h vor der nächsten Einnahme nachgenommen, also ist es doch auch möglich es so zu sehen, als hätte ich die Pille einfach "vorgenommen", richtig?
Aufgrund der vielen Probleme in diesem Monat habe ich auch immer zusätzlich mit Kondom verhütet.
-> Leider weiß ich nicht, ob ich nun direkt die neue Blisterpackung anfangen soll. Was wäre das Problem, wenn ich dennoch 7 Tage Pause mache? Bin ich dann nur in der Pillenpause nicht geschützt oder dann den ganzen nächsten Monat über?
Vielen herzlichen Dank schon einmal für die Antwort. Ich hoffe ich konnte mein Problem halbwegs verständlich erläutern.. Es tut mir sehr leid. Leider sind viele schlechte Sachen aufeinmal passiert.
MfG, Eva
Kommentar