Ich habe lange Zeit die Pille "Valette" genommen und bin dann aus Kostengründen irgendwann auf die Pille "Maxim" umgestiegen. Da das Patent der Firma Jenapharm vor Kurzem ausgelaufen ist, kommen mittlerweile immer mehr Generika auf den Markt, die - zumindest hinsichtlich der Wirkstoffe (der Hormone) - alle identisch sind.
Da sich die Pillen jedoch preislich sehr wohl voneinander unterscheiden, würde ich natürlich am liebsten auf die Günstigste zurückgreifen. Mein Frauenarzt jedoch verschrieb mir die Pille "Mayra", die zwar günstiger ist als die Valette und die Maxim, mit 30,25 € jedoch immer noch nicht zu den Günstigsten zählt. Manch andere Pille wie beispielsweise die Velafee sei irgendwo im Ausland zusammengepantscht, so mein FA, und er würde mir grundsätzlich eher davon abraten, eine solche Pille zu nehmen. Vielmehr solle ich mich an deutsche Herstellerfirmen halten.
Daher meine Frage: Welche der momentan erhältlichen Generika der Pille Valette sind vertrauenswürdig und uneingeschränkt zu empfehlen?
Kommentar