#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach, Schutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach, Schutz

    Hallo!

    Ich bin verunsichert und hätte da eine Frage..

    Ich habe Ende November nach einem Unfall die Pille danach "EllaOne" genommen und den derzeitigen Blister (Ich nehme Microgynon) abgebrochen. Dann setzte ca 3 Tage nach Einnahme der PD die Abbruchblutug ein und meine Frauenärztin sagte mir, dass ich ab dem 1. Blutungstag mit dem neuen Blister beginnen soll. Ich habe dann den ganzen Blister durch genommen, 7 Tage Pause gemacht und ich rechne nun damit, dass ich ab der 8. Pille (das wäre am kommenden Montag) wieder geschützt bin.
    Ist das so?
    Ab der Einnahme der PD habe ich eine zusätzliche Barrieremethode (Kondom) verwendet, da ich gelesen habe, dass EllaOne die "normale" Pille beeinflusst.

    Falls das verwirrend war, habe ich es noch ein kurz gefasst:

    Pille danach (Ella One)
    Abbruchblutung
    Ab dem 1. Tag der Blutung den neuen Blister angefangen
    nach dem Blister 7 Tage Pause gemacht
    Einnahme von 7 Pillen


    Liebe Grüße!


  • Re: Pille danach, Schutz


    Hallo,

    Sie haben sich richtig verhalten und können von vorhandenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach, Schutz


      Und da kann ich wirklich sicher von ausgehen?
      Tut mir wirklich sehr Leid, aber ich bin bei diesem Thema oft sehr verunsichert.

      Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Eine tolle Seite!

      Kommentar


      • Re: Pille danach, Schutz


        Hallo,

        ich hätte auch noch eine Frage und zwar geht es darum, dass ich ebenfalls die PD nehmen musste.
        Ein Tag später hatte ich Blutung.Eigentlich dachte ich es wäre meine richtige Periode und habe so mit der Einnahme der regulären Pille begonnen.
        Ich glaube das war aber nur die Zwischenblutung und somit die Nebenwirkung der PD.

        War das jetzt falsch, dass ich die reguläre Pille genommen habe?
        Und wenn nicht, bin ich nun geschützt oder wann wirkt sie genau?

        Vielen dank schon mal!

        Kommentar



        • Re: Pille danach, Schutz


          Hallo,

          es war richtig, dass Sie am 1. Blutungstag wieder mit der regulären Pilleneinnahme begonnen haben. Der Schutz ist ab diesem Zeitpunkt wieder gegeben.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille danach, Schutz


            Wo liegt der Unterschied?
            Bei mir sagten Sie dass es richtig war, dass ich zusätzlich mit Kondomen verhütet habe und bei ihr war der Schutz von Anfang an da?

            Liebe Grüße

            Kommentar


            • Re: Pille danach, Schutz


              Hallo,

              nach Anwendung der "Pille danach" sollte bis zum Eintreten der Blutung zusätzlich verhütet werden. Wenn dann am 1. Blutungstag mit der Pille begonnen wird, ist der Schutz wieder gegeben.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Pille danach, Schutz


                Hallo!

                Ich habe auch am 1. Blutungstag wieder mit der regulären Pille begonnen und Sie sagten, dass das Kondom die richtige Entscheidung war.

                Liebe Grüße

                Kommentar


                • Re: Pille danach, Schutz


                  Hallo,

                  ich hatte Sie so verstanden, dass Sie vor Beginn der erneuten Pilleneinnahme mit Kondom verhütet haben. Danach ist das nicht mehr notwendig.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Pille danach, Schutz


                    Oh achso, dann tut es mir Leid!
                    Nein, ich habe den gesamten Monat lang mit dem Kondom verhütet, weil ich doch zu sehr Angst hatte. Aber das hat sich dann wohl jetzt erledigt und es geht wieder ohne..

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X