#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 11 Stunden zu spät eingenommen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille 11 Stunden zu spät eingenommen

Guten Tag,
    mir ging es gestern Abend leider nicht so gut und aus diesem Grund bin ich eingeschlafen ohne die Pille (MONOSTEP) wie gewohnt um 22 Uhr zu nehmen.
    Nun habe ich die Pille heute um 8.15 Uhr nachgenommen. Aus diesem Grund habe ich die Pille 10-11 Stunden zu spät genommen. Ich habe jetzt noch 4 Pillen bis zur Pillenpause und fahre am nächsten Wochenende in den Urlaub.
    Muss ich dort für einen zusätzlichen Schutz sorgen oder brauche ich mir keine Sorgen machen?

Vielen herzlichen Dank!

• Re: Pille 11 Stunden zu spät eingenommen

Hallo,

Sie müssen sich keine Sorgen machen. Bei der Monostep hat man zum nachnehmen der Pille ein Zeitfenster
    von 12 Stunden und die haben Sie ja eingehalten. Es ist also alles in Ordnung, so dass Sie weder zusätzlich verhüten
    müssen, noch sich Sorgen machen brauchen.

Katzenauge

Kommentar

Noch eine Frage: Ich habe nach der Einnahme das Gefühl gehabt Durchfall zu bekommen. Habe es aber bis jetzt geschafft nicht auf Toilette zu gehen. Ist dadurch die Wirkung beeinträchtigt, weil die Pille nicht richtig aufgenommen werden konnte?
      Herzlichen Dank!

Kommentar

Hallo,

nein, die Wirkung der Pille ist dadurch nicht beeinträchtigt, da Sie ja kein Durchfall hatten.
        Das "Gefühl" alleine hat ebenfalls keinen Einfluss auf die Pillenwirkung.

Katzenauge

Kommentar

Lädt...
        X