ich nehme bereits seit 6 Jahren die Pille (Dailette) und so etwas wie dieses mal ist mir noch nie passiert...
ich war im Urlaub (Teneriffa) und habe dort Durchfall bekommen, allerdings habe ich immer VOR der Pilleneinnahme Durchfall gehabt und dieser kam immer direkt nach dem Abendessen und war danach verschwunden. Also war die Pille immer über mindestens 12 Stunden in meinem Körper.
Als ich nach Hause kam (20.09) hatte ich ungeschützten GV mit meinem Freund.
In der Nacht vom 21.09 ( ich befand mich an diesem Tag bei der LETZTEN Pille der ERSTEN Woche!) habe ich eine Blasenentzündung bekommen und habe daher die Nacht auf dem Klo verbracht, 4 Stunden nach der Pilleneinnahme hatte ich einen etwas breiigen Stuhlgang - aber nicht wirklich Durchfall. Allerdings hatte ich etwa 3 Stunden später richtigen Durchfall, dieser war einmalig und danach verschwunden.. Allerdings war die Pille ja schon über 4 Stunden in meinem Körper..
Am Tag darauf (22.09) war ich beim Frauenarzt- leider war meine Frauenärztin im Urlaub- daher musste ich zu ihrer Vertretung.
Dieser meinte es besteht kein Risiko zur Schwangerschaft und hat mir ein Antibiotikum für die Blasenentzündung verschrieben.
Da ich der ganzen Sache nicht traute habe ich dieses Antibiotika nicht genommen- da dieses die Pilleneinwirkung ja zusätzlich herabsetzen kann...
Am Donnerstag hatte ich nachmittags Durchfall und mir ging es am Tag darauf richtig schlecht wegen der Blasenentzündung daher bin ich am Fr (26.09) zu meinem Hausarzt. Dieser hat mir ebenfalls Antibiotika (cipro 1a pharma 250 mg) und zusätzlich etwas gegen den Durchfall.
Diesmal habe ich die Medikamente eingenommen, ich hatte während der gesamten Zeit keinen GV mehr und auch KEINEN weiteren Durchfall!
Besteht ein Risiko für eine Schwangerschaft? Ich müsste am 12.10 meine Blutung bekomm, aber ich kann einfach nicht solange warten.. und beim Frauenarzt war ich ja schon, nun weis ich nicht wen ich Fragen kann...
Ich hoff ihr könnt mir helfen! Vielen Dank!
Kommentar