da mein FA so kurz vor Weihnachten im Urlaub ist und ich momentan leider nicht außer Haus komme, wende ich mich kurzum an Sie.
Ich fange am Besten mal vorne an, seit April 2011 habe ich die Lamuna20 genommen, von der ich aber im Juni 2012 zur Alessia Hexal wechselte und im September 2012 wieder zurück zur Lamuna20, da die Alessia nicht lieferbar war.
Die Lamuna20 nehme ich im Langzyklus und habe zuvor immer Schmierblutungen bekommen vor Ende des 3. Streifens, was jetzt nicht der Fall ist.
Außerdem habe ich die Pille in der 2. Woche der Einnahme (also im September) vergessen, sie allerdings nach Beipackzettel nachgenommen - allerdings nach den 12 Std.
Am 15. November ist mir das Gleiche passiert, auch hier habe ich sie sofort nachgenommen und das müsste sogar in den 12 Std. Kulanz passiert sein.
Letzte Woche habe ich nun Magen-Darm bekommen. Freitag noch die Pille genommen, nicht bei mir behalten, nachgenommen... knapp 4 Std. bei mir behalten und schließlich beschlossen in die Pillenpause zu gehen.
Habe ich bei dem all dem etwas falsch gemacht? Es verunsichert mich etwas, dass diesmal keine Schmierblutungen kamen und auch von Samstag bis jetzt noch keine Abbruchblutungen eingetreten sind.
Leider kann ich auch nicht aus dem Haus, um mir einen SST zu holen.
Außerdem noch die Frage, bin ich im Moment überhaupt geschützt oder muss sich der Schutz erst nach erneuter Einnahme wieder aufbauen?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und wünsche allen eine schöne Vorweihnachtszeit.
Liebe Grüße
Kommentar