#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3. Woche pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3. Woche pille vergessen

    Guten Tag , Ich habe in der 3. Woche eine pille vergessen, Sie aber sofort nachgenommen, als ich bemerkt habe das ich sie vergessen habe. Es war allerdings mehr als 12stunden. Laut packungsbeilage habe ich 2 Varianten um den Schutz zu erhalten. Ich habe mich dann für die Variante ohne Pause nächsten Streifen durchmehmen entschieden. Eine Arzthelferin hat mich dann jedoch verunsichert sie meinte ich sollte bis zum nächsten Streifen zusätzlich mit kondom verhüten weil es ansonsten unsicher ist. Jetzt bin ich verunsichert, da gestern das kondom gerissen ist. Ist jetzt die Wahrscheinlichkeit gegeben das ich schwanger werden könnte ? Und ab wann ist der Schutz wirklich zu 100% gegeben? Lg


  • Re: 3. Woche pille vergessen

    Also laut Arzthelferin bis zum nächsten Zyklus verhüten.

    Kommentar


    • Re: 3. Woche pille vergessen

      Hallo,

      Sie haben sich richtig verhalten, der Schutz ist in diesem Fall erhalten geblieben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: 3. Woche pille vergessen

        Und sollte ich jetzt noch eine zusätzliche Verhütung in Betracht ziehen ? Wenn ja wie lange? 7 Tage zusätzlich damit das zu 100% abgedeckt ist ?

        Kommentar



        • Re: 3. Woche pille vergessen

          Hallo,

          da der Schutz erhalten geblieben ist, ist auch keine zusätzliche Verhütung notwendig.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: 3. Woche pille vergessen

            Hallo, Danke! Schade nur das Apothekerin und Arzthelferin dann einen so verunsichern Danke für die Hilfe!

            Kommentar

            Lädt...
            X