#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft trotz Blutung möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft trotz Blutung möglich?

    Hallo,

    die Frage wurde zwar in ähnlicher Weise schon gestellt, aber ich würde mich besser fühlen, wenn ich es nochmal auf meinen Fall zugeschnitten lesen könnte...

    Also, ich nehme die Pille Madinette. Im September habe ich einen Fehler gemacht. Und zwar habe ich die letzten 8 Pillen weggelassen, weil ich den Blister für den Urlaub vergessen hatte einzupacken. Ich dachte, wenn man die Pause 7 Tage vorziehen kann, geht das auch mal einen Tag mehr. Leider habe ich mich dann bei der Pause vertan und auch diese um einen Tag verlängert (Also 8 Tage lang pausiert und vorher nur 13 Pillen des Blisters eingenommen).

    Seitdem hatte ich aber 2mal zum erwarteten Zeitpunkt eine ganz normale Abbruchblutung in der Pillenpause (schwach wie immer und 4 Tage lang). Anzeichen einer Schwangerschaft gibt es auch sonst nicht wirklich. Übel ist mir öfter mal stressbedingt und auch meine Essgewohnheiten waren schon immer komisch. Nur mein Freund scheint irgendetwas zu bemerken, denn er fragt in letzter Zeit öfter, ob ich schwanger bin. Ich bin wirklich etwas sensibler, aber das wars auch. Auf jeden Fall hat er mich jetzt doch etwas verrückt gemacht und im Internet bin ich bisher nicht wirklich schlauer geworden.
    Meine Frage also: Ist es trotz der Pillenabbruchblutungen überhaupt denkbar, dass ich schwanger sein könnte?

    Danke schonmal für die Antwort.
    Viele Grüße


  • Re: Schwangerschaft trotz Blutung möglich?


    Hallo,

    wenn die Blutungen in Bezug auf Dauer und Stärke wie gewohnt verlaufen, ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen. Zusätzliche Gewissheit kann Ihnen ein handelsüblicher Test geben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X