zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich die Antworten hier in diesem Forum meist sehr hilfreich finde, weshalb ich mich mit meinem Problem an euch wende.
Folgendes:
Ich nehme die Pille im Langzeitzyklus und habe ungefähr im 3. Blister eine Pille vergessen. 6 Pillen wurden anschließend korrekt eingenommen, dann erfolgte allerdings ein weiterer Vergesser! Nach dem 2. Vergesser habe ich 7 Pillen korrekt eingenommen und muss jetzt ab dem 8. Tag leider Antibiotika einnehmen, wobei ich kurz vorher noch Sex hatte....
Kurzer Ablauf:
Sonntag 1. Pillenvergesser
Sonntag darauf 2. Pillenvergesser
Sonntag nacht (eine Woche nach dem 2. Pillenvergesser): Sex
Heute Nacht erste Einnahme des Antibiotikums.
Ich muss dazu sagen, dass ich mich eigentlich mit der Wirkungsweise der Pille auskenne. Ich weiß nicht, weshalb ich nach dem 2. Vergesser nicht direkt in die Pause bin...kann es mir NICHT erklären!
Dazu kommt dann noch, dass der erste Vergesser nicht sicher ist, da ich ab und zu auch eine Pille aus einem anderen Blister nehmen (nehme schon über 10 Jahre die Pille, da war das nie ein Problem bevor ich jetzt schlampig wurde...)
Sollte ich mir die Pille danach morgen direkt besorgen? Und wirkt diese überhaupt wenn ich noch Antibiotika nehme?
Kommentar