ich habe folgende Frage:
Ich hatte nach 15 korrekt eingenommenen Pillen die 16. Pille aufgrund einer schweren Magen-Darm-Grippe erbrochen. Es war ca. 3 Stunden nach Pilleneinnahme. Ich habe die Pilleneinnahme dann direkt aufgehört da ich nichts bei mir behalten konnte und bin direkt in die 7-tägige Pause gegangen. Während dieser Zeit müsste ich ja durchgehend geschützt gewesen sein ist das richtig?
Während der Pillenpause war mein Darm immer noch sehr unruhig, ich hatte immer wieder Durchfall.
Am Sonntag habe ich wieder mit der Einnahme begonnen. Mittags hatte ich wieder sehr weichen Stuhl allerdings nicht richtig wässrig und danach keinen Durchfall mehr.
Wirkt die Pille dennoch oder ist der Darm jetzt so geschädigt, dass die Pillenwirkstoffe erst mal nicht aufgenommen werden können. Wie lange braucht der Darm um sich zu erholen?
In der Zwischenzeit war der Stuhl nie so richtig "normal". Es ist kein dünnflüssiger Durchfall aber schon sehr sehr weich und ich kann es auch nicht lange "halten" was ja eigentlich typisch für Durchfall ist. Zählt das nun als Durchfall?
Mein Problem ist also, dass ich seit Sonntag die Pille wieder nehme und NICHT 4 Stunden danach heftigen Durchfall habe sondern immer wieder so sehr weichen Stuhl den ich als grenzwertig betrachte. Dieser weiche Stuhl kam einmal innerhalb der 4 Stunden nach Pilleneinnahme vor. Ich habe dann zwei Pillen nachgenommen da ich nach der ersten nachgenommenen wieder so weichen Stuhl hatte.
Wirkt die Pille jetzt noch oder nicht? Und wenn nein, ab wann wieder?
Vielen Dank schon mal!
Kommentar