#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille antibiotika

    Hallo

    Mein Sohn ist zur Zeit krank und muss viele Medikamente nehmen. Unteranderem auch ein Antibiotika das den Hinweis hat dass es mit der Pille Wechselwirkungen hat und man anderweitig verhüten soll wenn man es nimmt. Wie ist das jetzt wenn ich mit dem Antibiotika in Berührung komme... Sei es durch kuscheln oder einen Kuss direkt nach der Einnahme, wo ich dann durch ihn vllt auch Antibiotika in/zum Mund bekomme und es quasi mitesse .. oder auch weil ich es iwie am Finger habe und dann esse oder eben solche Situationen. Ist der Verhütungsschutz dann nich gegeben? Ich mache mir bei sowas immer so viele Gedanken ...

    LG


  • Re: pille antibiotika


    Hallo,

    keine Sorge, Ihr Verhütungsschutz wird dadurch in keinem Fall gefährdet.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille antibiotika


      Hallo

      Nochmal eine Frage ..-.- wie ist das jetzt .. er hat nun gerade einen Joghurt gegessen .. und ich hab dann den Rest gegessen mit seinem Löffel .. hab nich dran gedacht dass er ja zz Antibiotika nimmt .. kann es dadurch zu einer Beeinflussung meines Schutzes kommen? Also durch seinen Speichel während der Antibiotika Einnahme? .. Sry für die Frage schon wieder

      LG

      Kommentar


      • Re: pille antibiotika


        Hallo,

        nein, Sie können durch diese antibiotische Behandlung auf keine Weise ein Problem bekommen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X