#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2.Pille des Blisters vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2.Pille des Blisters vergessen

    Hallo,

    die Frage wurde hier bestimmt schon häufiger gestellt, ich versuch´s trotzdem mal:
    Ich habe voriges Jahr im Dez. ein Kind bekommen, habe dann bis Juni die Stillpille genommen und ab Juli wieder meine "alte" Pille (Minisiton). Habe die Pille seit der Geburt immer regelmäßig genommen und nicht vergessen. Jetzt hatte ich vom 22.-26.10 meine Periode, habe am 26.10 wieder mit der Pilleneinnahme begonnen. Leider habe ich die vom Samstag(27.10) vergessen und erst am Sonntag gemerkt. Hatte mit meinem Mann noch dazu am Sonntag ungeschützen Sex. Habe die Pille von Samstag auch am Sonntagabend nicht mehr nachgenommen, da die 12 Stunden ja schon vorbei waren. Dann hatte ich aber heute morgen (Mo) doch ein komisches Gefühl und hab sie noch eingenommen.
    Ist das "Risiko" schwanger geworden zu sein sehr groß.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen-würde mich auf jeden Fall freuen.
    Vielen Dank im Voraus

    Dezemberri


  • Re: 2.Pille des Blisters vergessen


    Hallo Dezemberri,

    das Schwangerschaftsrisiko ist in dem Fall zwar sehr gering, aber doch nicht ganz auszuschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 2.Pille des Blisters vergessen


      Hallo Doc,

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Bin schon etwas beruhigter, aber überall liest und hört man, dass gerade die ersten Pillen eines Blisters gefährlich" sind. Ab welchem Zyklustag kann eigentlich mit dem Eisprung gerechnet werden? Der ist ja schließlich ausschlaggebend, oder?

      Gruss
      Dezemberri

      Kommentar


      • Re: 2.Pille des Blisters vergessen


        Hallo,

        ob und wann es beim Vergessen einer Pille zum Eisprung kommt ist nicht vorhersehbar. Wenn Sie danach für 7 Tage zusätzlich verhüten, ist der Schutz aber wieder gegeben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: 2.Pille des Blisters vergessen


          Hallo Doc,
          Sie haben mich schon etwas beruhigt. Ich war aber heute trotzdem bei meinem FA und hab mit ihm gesprochen und die Ella One bekommen, habe diese auch heut Ca. 12:30 Uhr genommen (also der GV war am Sonntag gegen 20 Uhr). Sie sagten ja, dass das Risiko sehr gering war, auch ohne die Pille danach, schwanger geworden zu sein. Können Sie mir das kurz erklären? Man liest und hört dass die erste Woche bei der Einnahme am wichtigsten sind.
          Bin zwar etwas beruhigt, habe aber seit Dienstag leichtes Ziehen im Unterleib Links - kann das der ES sein?

          Vielen Dank im Voraus

          Kommentar


          • Re: 2.Pille des Blisters vergessen


            Noch was vergessen: macht es eigentlich einen Unterschied ob man vor oder nach dem Vergessen der Pille GV hat oder hatte?

            Kommentar


            • Re: 2.Pille des Blisters vergessen


              Hallo,

              ein Schwangerschaftsrisiko ist beim Vergessen der Pille durch GV von 5 Tagen vorher bis zu 7 Tagen danach nicht auszuschliessen, es ist aber eben beim Auslassen einer einzelnen Pille allgemein recht gering. Mit der "Pille danach" sind Sie in jedem Fall auf der sicheren Seite.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: 2.Pille des Blisters vergessen


                Hallo Doc,

                ob man Nebenwirkungen der Pille danach spürt/bekommt, hat doch sicherlich nichts damit zutun, ob sie wirkt oder?
                Wann weiß man eigentlich sicher, ob diese wirklich gewirkt hat oder nicht? Erst mit der nächsten Regelblutung, diese würde ich normalerweise Ende November bekommen?

                Vielen Dank

                Kommentar


                • Re: 2.Pille des Blisters vergessen


                  Hallo,

                  Nebenwirkungen müssen dabei nicht auftreten. Die nachfolgende Blutung bestätigt den Erfolg der Anwendung.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: 2.Pille des Blisters vergessen


                    Hallo Doc,
                    Ich muss Sie nochmal belästigen.
                    Nachdem ich ja am Do die Ellaone genommen habe, habe ich heute eine Zwischen- oder Schmierblutung bekommen? Ist das ein gutes Zeichen? Das dürfte aber sicherlich noch nicht meine "normale" Regelblutung sein, oder? Die wäre nämlich erst Ende Nov. dran.
                    Vielen Dank

                    Kommentar



                    • Re: 2.Pille des Blisters vergessen


                      Hallo,

                      die Blutung kann durch die Einnahme auch früher einsetzen. Wenn sie in gewohnter Stärke verläuft, beweist das, dass die Anwendung erfolgreich war.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: 2.Pille des Blisters vergessen


                        Hallo Doc,
                        Ich hatte diese " vorzeitige" Blutung Ca. 4 1/2 Tage in der gewohnten Stärke. Auf Anraten meines FA habe ich seit dem Einnahmefehler bzw. Der Einnahme der Pille danach meine Pille wie gewohnt weiter genommen. Meine normale Regelblutung würde ich eigentlich nächste Woche Montag bekommen, kommt diese trotz der Zwischenblutung wie gewohnt?
                        Vielen Dank

                        Kommentar


                        • Re: 2.Pille des Blisters vergessen


                          Hallo,

                          das muss nicht der Fall sein und bliebe abzuwarten. Ab dem nächsten Zyklus sind Sie aber wieder geschützt.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar


                          • Re: 2.Pille des Blisters vergessen


                            Hallo Doc, also ich habe jetzt an Montag trotz der Zwuschenblutung meine Periode wie gewohnt bekommen. Nicht ganz sooo stark wie die Zwischenblutung, aber fast wie normal auch. Nen Schwangerschaftsfrühtest habe ich vor lauter Ungeduld vorige Woche Freitag gemacht - negativ. Ich bin ja zu 99% beruhigt, dass die Pille danach gewirkt hat und ich nicht schwanger bin, aber meine Brüste sind "komisch" drauf, also es ist kein direktes Spannungsgefühl, eher so ein leichtes Stechen/Brennen. Können sie mir sagen, ob ich mir doch noch Sorgen machen muss?

                            Vielen Dank

                            Kommentar


                            • Re: 2.Pille des Blisters vergessen


                              Hallo,

                              in dem Fall können Sie eine Schwangerschaft sicher ausschliessen.

                              Gruss,
                              Doc

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X