Ich musste vor 2 Wochen wegen eines Einnahmefehlers in der 1. Woche des aktuellen Pillenblisters die Pille Danach EllaOne nehmen. Diese schwächt ja bekanntlich die Wirkung der normalen Pille, welche ich dann aber ganz normal weiter genommen habe (kein weiterer GV) (Habe nach der Einnahme der EllaOne noch 16 normale Pillen eingenommen, gestern die letzte) Ich bin also nun ab heute in der Pillenpause und warte auf meine Blutung.
Hier nun ein paar Fragen:
1. Ist es absolut notwendig dass ich am 1. Tag der Blutung mit dem neuen Blister anfange, oder kann ich auch bis zu 7 Tagen Pause machen?
2. Kann ich dann nach dieser Pause (egal ob am Blutungstag oder nach 7 Tagen wieder begonnen) wieder in den Langzeitzyklus (3 Blister nacheinander) übergehen? Besteht dann der Schutz wieder? Denn jetzt nach der EllaOne MUSS ich ja eine Pause lassen...
3. Ab wann ist der Schutz dann wieder da? Soll ich beim neuen Blister noch 7 Tage zusätzlich verhüten?
4. Und da ich ja nach der Einnahme der EllaOne schon wieder 16 reguläre Pillen genommen habe, sind diese alle von der EllaOne beeinträchtigt worden oder konnten die theoretisch auch schon wieder ganz normal wirken?
Bitte beantworten Sie alle meine Fragen! Vielen Dank & viele Grüße, Mirjam
Kommentar