#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Berlosin und die Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Berlosin und die Pille

    Hallo,

    da ich momentan ziemlich erkältet bin, hat mir eine bekannte (im ärztlichen Pflegedienst tätig) Berlosin gegeben.

    Habe heute im Internet mal nachgelesen und dabei gesehen, dass das ja schon etwas stärkere Schmerzmittel sind.

    (Aktive Wirkstoffe:
    Metamizol Na H2O
    Hilfsstoffe:
    Calciumalkanoat
    Cellactose
    Cellulose, mikrokristalline
    Povidon
    Rizinusöl hydriert
    Siliciumdioxid, hochdisperses)





    Später fiel mir dann ein, dass das ja die Pillenwirkung beeinträchtigen könnte.

    Sollte ich da vorsichtshalber zusätzlich noch mit Kondom verhüten oder muss ich da keine Bedenken haben?

    Ich hoffe auf eine schnelle Antwort!

    Danke schonmal!!!


  • Re: Berlosin und die Pille


    Hallo,

    keine Sorge, dieses Präparat beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Berlosin und die Pille


      Hallo, danke für die schnelle Antwort.
      Dann macht es also auch dann nichts wenn zwischen der Einnahme von berlosin und Pille nur 30-45 Minuten lagen, oder?

      Kommentar


      • Re: Berlosin und die Pille


        Nein, auch das ist kein Problem.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X