Hallo, ich mache mir im Moment etwas Sorgen. Nehme seit einem halben Jahr die Valette, bzw. Maxim, die ich eigentlich recht gut vertrage - habe zwar vermehrt Haarausfall und Verdauungsprobleme aber das muss nicht zwangsweise auf die Pille zurückzuführen sein. Allerdings habe ich ständig Schmerzen in der Brust und meine recht Brust ist um einiges gewachsen, weshalb sie jetzt detlich größer ist als die linke, was mich natürlich belastet. Mein Arzt hat mir jetzt die Maitalon 20 verschrieben und meinte es sollte dadurch besser werden weil sie antiandrogen wirken solle. Jetzt habe ich aber gelesen dass die Valette auch zu diesen Pille zählt - dann sollte es doch keinen Unterschied machen, oder? Außerdem hab ich gelesen dass die Wirkstoffe der Maitolon auch gefährlicher sind was Thromboserisiken angeht.
Ist es überhaupt sinnvoll die Pille zu wechseln oder gibt es eine bessere Pille durch die meine Brustprobleme sich verbessern könnten?
In Ordnung, vielen Dank.
Eine Frage hab ich jetzt noch: ich habe mich informiert und gelesen dass die Lamuna20 beispilsweise auch einen geringeren Östrogenanteil hat - weshalb mir die Maitalon ja u.a. verschrieben wurde - jedoch ein als weniger gefährlich eingestuftes Gestagen enthält - wäre auch das eine Alternative?
Sind niedrig dosierte Pillen für Normlagewichtige weniger geeignet/sicher als für sehr zierliche Personen? Danke im Voraus!
Kommentar