#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Wassereinlagerungen, jetzt Maitalon 20 - gefährlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Wassereinlagerungen, jetzt Maitalon 20 - gefährlich?

    Hallo, ich mache mir im Moment etwas Sorgen. Nehme seit einem halben Jahr die Valette, bzw. Maxim, die ich eigentlich recht gut vertrage - habe zwar vermehrt Haarausfall und Verdauungsprobleme aber das muss nicht zwangsweise auf die Pille zurückzuführen sein. Allerdings habe ich ständig Schmerzen in der Brust und meine recht Brust ist um einiges gewachsen, weshalb sie jetzt detlich größer ist als die linke, was mich natürlich belastet. Mein Arzt hat mir jetzt die Maitalon 20 verschrieben und meinte es sollte dadurch besser werden weil sie antiandrogen wirken solle. Jetzt habe ich aber gelesen dass die Valette auch zu diesen Pille zählt - dann sollte es doch keinen Unterschied machen, oder? Außerdem hab ich gelesen dass die Wirkstoffe der Maitolon auch gefährlicher sind was Thromboserisiken angeht.
    Ist es überhaupt sinnvoll die Pille zu wechseln oder gibt es eine bessere Pille durch die meine Brustprobleme sich verbessern könnten?


  • Re: Starke Wassereinlagerungen, jetzt Maitalon 20 - gefährlich?

    Hallo,

    ich halte diesen Wechsel in dem Fall für angebracht, sollte sich damit keine Besserung erzielen lassen, wäre an eine hormonfreie Verhütung zu denken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Starke Wassereinlagerungen, jetzt Maitalon 20 - gefährlich?

      In Ordnung, vielen Dank.
      Eine Frage hab ich jetzt noch: ich habe mich informiert und gelesen dass die Lamuna20 beispilsweise auch einen geringeren Östrogenanteil hat - weshalb mir die Maitalon ja u.a. verschrieben wurde - jedoch ein als weniger gefährlich eingestuftes Gestagen enthält - wäre auch das eine Alternative?
      Sind niedrig dosierte Pillen für Normlagewichtige weniger geeignet/sicher als für sehr zierliche Personen? Danke im Voraus!

      Kommentar


      • Re: Starke Wassereinlagerungen, jetzt Maitalon 20 - gefährlich?

        Sie können auch Maitalon problemlos anwenden, auch das Gewicht spielt dabei keine Rolle.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X