Ich nehme die Maxim.
Ich hatte vom 7.10 - 12.10 Verstopfung, seit dem 13.10 bis jetzt habe ich öfters am Tag leichten Stuhlgang (meist nur ganz wenig, wie so kleine Flöckchen, die weich teils sogar sehr weich sind), so 3- 8 Mal pro Tag.
Diese "Flöckchen" treten aber schon seit dem 7.10 hin und wieder auf.
2 - 3 Mal hatte ich seit dem 13.10 auch leichten Durchfall (zumindest war es sehr sehr weich...), allerdings nie 4 h nach Pilleneinnahme.
Innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme sind diese "Flöckchen" noch nicht aufgetreten, auch der Durchfall nicht.
Jedoch ist es seit dem 12./13.10 so, dass ich jeden Tag und jede Nacht Bauchschmerzen habe, und auch den Drang, auf die Toilette zu gehen (es bahnt sich evtl. sogar Durchfall an).
Da ich aber innerhalb von 4 h nach Pilleneinnahme keinen Durchfall haben will, verdrücke ich den Drang jedes Mal und warte ab, bis so ca. 4-5 Stunden vergangen sind. Erst dann gehe ich zur Toilette.
Nun meine Frage:
Sehen Sie ein Risiko für meinen Pillenschutz?
Immerhin hält dieser Zustand mehr oder weniger seit dem 7.10 an, auch wenn dieser häufige leichte weiche Stuhlgang und der Durchfall erst seit dem 12./13.10 auftreten.
Ich befinde mich fast am Ende der 3. Woche.
Sollte ich zusätzlich verhüten? Die ersten 7 Tage im neuen Zyklus?
Vielen Dank und viele Grüße
Kommentar