ich hatte ja am 6.10 Durchfall, sodass ich eine Pille nachnehmen musste, hatte aber keinen Ersatzblister zur Hand, deshalb habe ich die letzte Pille meines Blisters genommen.
Nun könnte ich, wenn ich die 21. Pille nehmen soll, eine aus einem Ersatzblister nehmen.
Ich könnte jedoch auch nach 20 Pillen in die Pause gehen oder?
Also anstatt Mittwoch, den 17.10 die letzte Pille zu nehmen, dann eben am Dienstag, den 16.10 die letzte Pille.
Wenn ich aber nach 20 Pillen schon in die Pause gehe, muss ich doch zusätzlich verhüten, bis meine Periode auftritt.
Also in meinem Fall: nächsten Dienstag meine letzte Pille, meine Periode vermutlich ab Freitag den 19.10.
Dann müsste ich doch zusätzlich verhüten ab Die, 16.10 (letzten Pillentag) bis zum ersten Periodentag (Fr, 19.10).
Macht dann GV vor der letzten Pilleneinnahme am 16.10 etwas aus? Kann dieser zu einer Schwangerschaft führen, wenn ich schon eher in die Pause gehe?
Also wenn ich am Sonntag, den 14.10 den letzten GV vor meiner Pause habe (Pause eben schon nach 20 Einnahmetagen), kann dann dieser gefährlich werden?
Oder ist nur der GV gefährlich, der nach der letzten Pille (also nach der 20. Pille) bis zum Eintritt der Periode auftritt?
Oder macht GV vor der Pause (z.B. am 18. Einnahmetag) auch etwas aus?
Ich würde nämlich gerne nach 20 Tagen in die Pause gehen.
Übrigens habe ich die 2 Pillen in der 2. Woche doch nicht vergessen... also dürfte der Schutz da sein.
Also ist es nun nur noch entscheidend, was Sie über meine oben gestellte Frage denken.
LG
Kommentar