#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Zeitverschiebung (Was ist die richtige Vorgehensweise?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Zeitverschiebung (Was ist die richtige Vorgehensweise?)

    Hallo Herr Dr. Scheufele, hallo Katzenauge,

    ich habe eine Frage, weil ich momentan dabei bin, alles für meinen Urlaub zu planen.
    Ich fliege in drei Wochen nach New York City. Ich nehme die Pille Desirett, also eine Minipille mit 75 Milligramm Desogestrel. Einnahmezeit ist immer 18 Uhr, ggf. mal eine Stunde früher. Ich habe nun gelesen, dass ich nach 12 Stunden nach Einnahmezeit eine "Zwischenpille" nehmen soll. ich würde also eine Pille im Flugzeug um 18 Uhr dt zeit nehmen und dann die nächste um 12 Uhr nachts am. Zeit. ist das nötig? oder kann ich auch einfach die nächste Pille um 12 Uhr mittags am. Zeit nehmen (18 dt. Zeit)? das müsste doch auch problemlos möglich sein.

    danke und liebe Grüße


  • Re: Pille und Zeitverschiebung (Was ist die richtige Vorgehensweise?)

    Hallo,

    Sie können die Einnahme problemlos auf diese Weise vorziehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Zeitverschiebung (Was ist die richtige Vorgehensweise?)

      Herzlichen Dank. ich werde nun eine Zwischenpille nehmen.
      Sind 2 Doppeleinnahmen aufgeteilt über 3 Wochen okay?

      Danke nochmal!

      Kommentar


      • Re: Pille und Zeitverschiebung (Was ist die richtige Vorgehensweise?)

        Ja, das ist kein Problem.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille und Zeitverschiebung (Was ist die richtige Vorgehensweise?)

          Hallo Herr Scheufele,

          ich habe noch eine allgemeine Frage zur Handhabung meiner Pille. Die Desirett nehme ich nun seit einem Jahr. Ich habe seitdem gar keine Blutungen mehr. Ist es ratsam, nach einer bestimmten Zeit eine andere Pille anzuwenden, weil eine Blutung trotzdem wichtig für den weiblichen Körper ist? Das liest sich nun blöd... aber Sie wissen ja vielleicht, was ich meine.

          Beste Grüße
          Leylaa

          Kommentar


          • Re: Pille und Zeitverschiebung (Was ist die richtige Vorgehensweise?)

            Hallo,

            das Ausbleiben der Blutung hat keinerlei nachteilige Folgen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille und Zeitverschiebung (Was ist die richtige Vorgehensweise?)

              Danke für die schnelle Antwort.

              Liebe Grüße
              Leylaa

              Kommentar


              Lädt...
              X