#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille+Doxycyclin--->Problem! :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille+Doxycyclin--->Problem! :(

    Ich habe ganz großen Mist gebaut & weiß das es nicht rückgängig gemacht werden kann.Wäre trotzdem super froh über einen Rat.

    Nehme seit 6 Tagen das Antibiotikum Doxycyclin200 (1Tabl.täglich).Zusätzlich nehme ich seit ca. einem Jahr die Pille.Da mir keine Wechselwirkungen zu der Pille bekannt waren,hatte ich am 6. Pillen Einnahmetag im 1. Blister Gv.Erst viel zu spät habe ich gelesen das es in seltenen Fällen zu Wechselwirkungen führen kann.Habe im Internet gelesen das diese Beschreibung in der Pb mehr zur Vorsicht dient & eher unwahrscheinlich ist.Jedoch habe ich schon von vielen Frauen gehört das sie so schwanger geworden sind.
    Das schlimme ist das man ja immer sagt man sollte im 1. Blister besonders aufpassen..

    Habe nun tierische Angst davor schwanger zu sein und wäre froh darüber wenn man mir die angst soweit es geht nehmen könnte


  • Re: Pille+Doxycyclin--->Problem! :(


    Hallo,

    leider kann ich Ihnen nur bestätigen, dass ein Schwangerschaftsrisiko in diesem Fall nicht auszuschliessen ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille+Doxycyclin--->Problem! :(


      In einem anderen Forum wurde geschrieben das es bei Antibiotika gar nicht oft zu Wechselwirkungen führt,sondern alles mehr zur vorsicht in der Pb steht.Stimmt das also nicht?

      Und in der Pb steht das es nur in seltenen Fällen zu Wechselwirkungen kommt.was sind denn dann die seltenen Fälle?ist das alles mehr oder weniger eine Glückssache?

      Kommentar


      • Re: Pille+Doxycyclin--->Problem! :(


        Sicher ist eine Schwangerschaft in solchen Fällen nicht häufig, aber das Risiko ist eben gegeben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille+Doxycyclin--->Problem! :(


          Okay !

          Einige Leute sagen der Hintergrund der Befürchteten Wechselwirkungen wäre die Gefahr das es durch das antib. zu erbrechen oder Durchfall führen könnte.und das erst dadurch die Pille an Wirkung verlieren würde. stimmt das?weil dann hätte ich gar nichts zu befürchten !

          Kommentar


          • Re: Pille+Doxycyclin--->Problem! :(


            Nein. Es kann durch das Antibiotikum zu einer Veränderung der Darmflora kommen, durch die die Wirkstoffe der Pille nicht mehr ausreichend aufgenommen werden.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille+Doxycyclin--->Problem! :(


              Okay

              Bedeutet eine veränderte Darmflora Durchfall,Blähbauch,veränderter Stuhl ect.?
              Und bedeutet es das bei mir nichts passiert ist wenn diese Symptome nicht auftreten?

              Kommentar



              • Re: Pille+Doxycyclin--->Problem! :(


                Nein, das muss nicht mit Symptomen verbunden sein, nur die Wirkstoffaufnahme wird beeinträchtigt.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X